Turbo und Motor komplett hinüber. Ich warte auf einen neuen Motor. Baujahr 07/23 und er hatte 13500km runter. Bin meistens im Eco oder Comfortmodus gefahren. Täglich ca 25 km
hatte der Wagen einen Ölwechesl in 2024?
Turbo und Motor komplett hinüber. Ich warte auf einen neuen Motor. Baujahr 07/23 und er hatte 13500km runter. Bin meistens im Eco oder Comfortmodus gefahren. Täglich ca 25 km
Bei der ersten Inspektion im September 24 wurde kein Öl gewechselt. Das wäre erst dieses Jahr dran.
Hey Leute,
habe im Bereich "Ölverdünnung" auch schon einiges geschrieben. Hatte ja auch das Problem.
Mein VH war vor Kurzem beim Händler und die ACTIS wurde durchgeführt. Ausgeführt wurden -lt. Kundendienstler- der Öl/Filterwechsel, Der kaputte Schlauch und ein Softwareupdate.
Seit ich ihn wieder habe, riecht er nicht mehr (äußerlich) nach Benzin. Er fährt definitiv mehr mit Motor, der Verbrauch ist aber (komischerweise) nicht gestiegen. Ich brauch schon immer im Schnitt 6 l. Bei mir ist die Topografie aber sehr bergig. Morgens fast nur eben und bergab, dafür abends eben und viel bergauf.
Heute habe ich manuell auf updates geprüft und es wurde das, sorry ich habe die genaue Bezeichnung vergessen, "Technik......1.1.0" oder so angezeigt. Anscheinend nur 9 MB groß. Soll lt. Beschreibung lediglich eine Verbesserung der Over the Air (FOTA) Funktion bringen.
Mal eine andere Frage: Mir wurde das Update nicht in der App angezeigt. Bin ich der Meldung nur zuvor gekommen oder muss man in der App irgendwas spezielles aktivieren? Habe aber nix gefunden. Benachrichtigungen sind zugelassen. Habe außer einer Serviceaktualisierung im Oktober noch keine FOTA-Updates erhalten (außer das Jetzige) . Die Serviceaktualisierung wurde mir auch nicht in der App angezeigt. Hier muss ich dazu dagen, ich habe mein Auto im Oktober zugelassen und auch nach der Einrichtung gleich auf Updates geprüft, sodass die Servciceaktualisierung hier gleich aufpoppte.....
Grüße
Markus
Mein VH war vor Kurzem beim Händler und die ACTIS wurde durchgeführt. Ausgeführt wurden -lt. Kundendienstler- der Öl/Filterwechsel, Der kaputte Schlauch und ein Softwareupdate.
...wurden die Kosten für Öl und Filterwechsel auf Garantie gemacht..
LG Reiner
Hallo Reiner,
ja, wurde alles übernommen.
Gruß Markus
...wurden die Kosten für Öl und Filterwechsel auf Garantie gemacht..
LG Reiner
Reiner, die gleiche Frage hattest Du mir doch schon gestellt ... und ich hatte doch schon gesagt, dass das kostenlos ist ... doppelt hält besser.
Hallo Markus,
aus eigener Erfahrung werden nicht alle Updates, die per FOTA eingespielt werden, in MyRenault angekündigt.
Liebe Grüße
Udo
Reiner, die gleiche Frage hattest Du mir doch schon gestellt.....
Danke das weiß ich schon....aber wie ich schon öfter bemerkt habe werden bei Renault bezüglich "Ölverdünnung und weißem Rauch" nicht alle Fälle gleich behandelt.Deshalb habe ich Marcus auch nochmal gefragt.Man kann bezüglich dieser Sache nicht oft genug fragen.
LG Reiner
Ich habe meinen Austral nach 5 Wochen wiederbekommen mit neuem Motor und Turbo. Es wurde vermutet, das das Öl zu dünn war da der Motor durch den Hybrid nicht heiß genug wurde. Wenn man zu viel mit dem Hybridantrieb fährt wird das Benzin im Öl nicht komplett verbrannt und der Motor geht hoch.
Wenn man zu viel mit dem Hybridantrieb fährt wird das Benzin im Öl nicht komplett verbrannt und der Motor geht hoch.
Das kann man allerdings selbst im Sport-Modus kaum bis gar nicht beeinflussen