Weisser Rauch beim Beschleunigen

• Dann weiss ich nicht wie du das Auto fährst also ich muss derzeit morgens zur Arbeit 0 - -3° Der Benziner läuft bis dass der Motor einîgermaßen Betriebstemperatur hat und E- Betrieb schaltet vorher so gut wie nicht ein.

Bei diesen ungünstigen Temperaturen braucht mein VH 200 auch an die 6 Liter.

Ich fahre hauptsächlich mit ACC auch innerorts.

Wenn dies nicht möglich ist bin ich mit dem Gaspedal eher zurückhaltend und versuche in so lange wie möglich im EV Mode zu halten.Geht natürlich nur wenn es der Verkehrsfluß zulässt.

LG :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Nach dem Einspielen der neuen Software bei der Actis fährt er nicht meht so oft/lange im EV-Modus ... zumindest nicht, bi der Motor warm ist ...

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Nach dem Einspielen der neuen Software bei der Actis fährt er nicht meht so oft/lange im EV-Modus ... zumindest nicht, bi der Motor warm ist ...

Nochmal zu der NEUEN Software bei der "Actis"

Spielt diese Software der Händler ein? Und wie ist die Bezeichnung dieser Software Version?

Diese Software in Verbindung mit( ACTIS) müsste doch auch in der Software History erscheinen.

Sind dies die selben beiden Software Versionen 1.1.0 welche bei meinem VH200 über OTA eingespielt wurden?

• Die SW spielt der Händler ein ... sie erscheint nicht in der History ...

Danke... dies bedeutet also,daß die beiden Software Versionen " Benzinmotor und Technik " jeweils Ver.1.1.0 garnichts mit dem Problem Ölverdünnung zutun haben.

Diese haben doch mehrere VH Besitzer über OTA bekommen.

Du etwa nicht ?

• Danke... dies bedeutet also,daß die beiden Software Versionen " Benzinmotor und Technik " jeweils Ver.1.1.0 garnichts mit dem Problem Ölverdünnung zutun haben.

Diese haben doch mehrere VH Besitzer über OTA bekommen.

Du etwa nicht ?

Interessante Frage. Als mein Händler sich geweigert hat, die ACTIS durchzuführen, weil der betroffene Schlauch bei mir "in Ordnung" sei, und daher die Voraussetzungen nicht gegeben seien, hat man mir gesagt, dass die ACTIS *keinen* Software-Update beinhaltet. Trotz Hinweis. Man hat mir kurz einen Blick auf die ACTIS-Anweisungen gewährt, da habe ich nichts von Software gelesen. Aber das heißt nichts, das ging viel zu schnell. Den "Bezinmotor 1.1.0" habe ich "drin". Nachdem man den Ölschleim beseitigt hat, bin ich knapp 200 km gefahren, es bildet sich schon neuer Schleim. Ich bleibe dran. A-Wartung ist für Ende Mai geplant, dann sehen wir weiter. Evtl. habe ich bis dahin auch > 15000 km, dann wird es A+B.

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Ich hatte diese OTAs nicht bekommen ... bei mir wurde "nur" die Actis durchgeführt

Es bleibt also ein undurchsichtiges Chaos...

Noch 2 Fragen....

Waren der vorzeitige Ölwechsel samt Filterwechsel durch den Service Vertrag abgedeckt,oder hast du dafür bezahlen müssen.

Und was bedeutet die Abkürzung " Actis"

Ich bin sicher daß mein Händler erstmal nichts mit der Abkürzung anfangen kann.

• Ich habe dafür nicht bezahlt ... habe auch kein Wartungspaket ... mein Auto ist aber auch von 10/24

ACTIS=Action Technique Speciale)

OTIS=

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25