Weisser Rauch beim Beschleunigen

• Bei mir hab ich das Gefühl dass der E-Antrieb obwohl er voll geladen ist nicht immer einschaltet nach dem Motorupdate und somit natürlich der Spritverbrauch höher ist

Das wird der Sinn des Updates gewesen sein - längere, aktive Zeiten um das Problem der Ölverdünnung zu minimieren.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Fragt sich dann nur wie man das erklärt dass die Karre mit 4,7Liter Verbrauch angegeben wir uns dann fast 3Liter mehr verbraucht.Für mich ist das glatte Verarsche da es für mich ein absolutes Kaufargument war

Austral Techno Alpine Esprit 200 VH weiss mit schwarzem Dach 8)

EZ 08/24

• Hattest Du die ACTIS bei Renault durchführen lassen?

Nein...dies werde ich nach meiner Spanienreise bei meinem Händler ansprechen.

Inzwischen wurden mir 2 Updates "over the Air" erfolgreich installiert.

1.) Technik Ver.1.1.0

2.) Benzinmotor Ver.1.1.0

Ob diese Updates mit ACTIS etwas zutun haben weiß ich nicht.

Ich habe aber bemerkt, daß der Benziner öfter und auch länger läuft.

Der Mehrverbrauch ist aber Minimal.

Er liegt weiterhin so bei 5 Liter..

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Fragt sich dann nur wie man das erklärt dass die Karre mit 4,7Liter Verbrauch angegeben wir uns dann fast 3Liter mehr verbraucht.Für mich ist das glatte Verarsche da es für mich ein absolutes Kaufargument war

Das WLTP-Verbrauchswerte immer +30% im Realen zu verstehen sind, sollte klar sein.

Ich find den Verbrauch auch jetzt nicht so toll und komme auch nicht auf die Katalogangaben. Das schafft jeder andere Benziner auch.

Meine Garage:

• Zur Actis gehört noch die Hardwaremodifikation und ein Ölwechsel inkl. Filter.

Meine Garage:

• Das WLTP-Verbrauchswerte immer +30% im Realen zu verstehen sind, sollte klar sein.

Ich find den Verbrauch auch jetzt nicht so toll und komme auch nicht auf die Katalogangaben. Das schafft jeder andere Benziner auch.

Wo liegt denn dein Verbrauch bzw.was fährst du für Strecken

EZ 08/24

• Dann weiss ich nicht wie du das Auto fährst also ich muss derzeit morgens zur Arbeit 0 - -3° Der Benziner läuft bis dass der Motor einîgermaßen Betriebstemperatur hat und E- Betrieb schaltet vorher so gut wie nicht ein.Was dann zur Folge hat dass ich nach 20 km Strecke um die 7 Liter liege was absolut

nicht ok ist.

EZ 08/24

• Wo liegt denn dein Verbrauch bzw.was fährst du für Strecken

Ich fahre extreme Kurzstrecke (eigentlich ja das Steckenpferd des VH200) ... ca. 3km ... einmal pro Woche Autobahn ca. 50km ... bei einer monatlichen Fahrleistung von ca. 500km.

Vor der Actis lag der Verbrauch bei ca. 11l ... nach der Actis liegt er bei ca. 6l ... da liegt wohl an der neuen Stuersoftware

Meine Garage:

• Dann weiss ich nicht wie du das Auto fährst also ich muss derzeit morgens zur Arbeit 0 - -3° Der Benziner läuft bis dass der Motor einîgermaßen Betriebstemperatur hat und E- Betrieb schaltet vorher so gut wie nicht ein.Was dann zur Folge hat dass ich nach 20 km Strecke um die 7 Liter liege was absolut

nicht ok ist.

7L bei den Temperaturen finde ich voll OK

Meine Garage:

• Aber dann kannst doch gleich nen MHB fahren wenn du 7l Verbrauch als OK ansiehst.Der Vollhybrid soll seine Stärke ja da ausbringen dass er in der Stadt überwiegend E fährt was er ja nicht macht.Also wofür kauft man dann einen VHB wenn er das halbe Jahr(Winter)keinen Nutzen bringt außer dass man schauen muss dass er nicht verreckt

EZ 08/24