Weisser Rauch beim Beschleunigen

• Bei mir hab ich das Gefühl dass der E-Antrieb obwohl er voll geladen ist nicht immer einschaltet nach dem Motorupdate und somit natürlich der Spritverbrauch höher ist

Austral Techno Alpine Esprit 200 VH weiss mit schwarzem Dach 8)

EZ 08/24

• Auf welcher Einstellung fährst du die "Eco"?Ich hatte nur kurz das Vergnügen jetzt wieder ca.6,8 Liter im Stadtverkehr mit wenig Landstrasse.

Weg zur Arbeit ca. 20Km

Laut Anzeige sind es bei mir immer noch im Schnitt 5,5 Liter. Ich fahre meist immer im Eco Modus. Meine Fahrten sind gemischt mit mehr kurzen Strecken um die 5-10km und ab und an Landstrasse mit 10-15km. Ich will hoffen, dass es so bleibt. Die Temperaturen sind natürlich nun auch nicht mehr so sehr niedrig.

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Ist Garantiefall. Der neue Motor und Turbo wurde von Renault schon freigegeben

Hast du ihn auf der Autobahn oft gejagt mit hohen Geschwindigkeiten oder wie erklärt sich ein Totalschaden am Motor mit dieser KM Leistung?:/

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hast du ihn auf der Autobahn oft gejagt mit hohen Geschwindigkeiten oder wie erklärt sich ein Totalschaden am Motor mit dieser KM Leistung?:/

Auch das müsste er aushalten. Man kann ja noch nicht mal die Drehzahl in den roten Bereich bringen...

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Auch das müsste er aushalten. Man kann ja noch nicht mal die Drehzahl in den roten Bereich

Ja der Meinung bin ich auch. Trotzdem sind solche Fälle schon beängstigend.

Eventuell war bei deinem die Ölverdünnung sehr hoch und die Schmierung deshalb mangelhaft.

Werde meinen Ölstand regelmäßig weiter beobachten.

Im Moment bei 5000km ist dieser minimal über MAX. Das Öl riecht aber nach Benzin. Der Öleinfüllstutzen riecht ebenfalls nach Benzin.

Der ursprüngliche weiße Schlamm welcher sich bei dem kalten Kurzstreckenbetrieb gebildet hatte ist verschwunden. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich an den 2000 km Autobahnfahrt innerhalb 2 Tagen.

LG :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hattest Du die ACTIS bei Renault durchführen lassen?

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25