Weisser Rauch beim Beschleunigen

• Naja, dann stelle Du mal alles 20km auf NULL ...

Dies war doch nur mal ein Beispiel um zu sehen wie viel dann der Verbrauch ist. Dieser sollte dann bei diesen jetzigen Temperaturen nicht mehr wie 5 liter sein.Sollte er beim VH 200 mehr sein,dann liegt es an deiner Fahrweise oder du hast das System VH noch nicht verstanden..

Und deine mathematischen Kenntnisse mußt du nicht in den Vordergrund stellen,denn diese sind nicht nötig um den Verbrauch des VH 200 zu ermitteln. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Dies war doch nur mal ein Beispiel um zu sehen wie viel dann der Verbrauch ist. Dieser sollte dann bei diesen jetzigen Temperaturen nicht mehr wie 5 liter sein.Sollte er beim VH 200 mehr sein,dann liegt es an deiner Fahrweise oder du hast das System VH noch nicht verstanden..

Und deine mathematischen Kenntnisse mußt du nicht in den Vordergrund stellen,denn diese sind nicht nötig um den Verbrauch des VH 200 zu ermitteln. :)

Naja, wenn einfaches addieren und subtrahieren schon mathematische Kenntnisse darstellen, mit denen man sich in den Vordergrund stellen kann, kann einem ja heutzutage nichts mehr passieren 😂😂😂

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Also Leute hab heute echt ne Lachnummer erlebt.Ich wollte zum Freundlichen um die Ecke da mein Händler bei dem ich den Austral gekauft habe 4okm weg ist.Beim Anruf wurde nach meinem Problem gefragt, dann nach der Autonummer.Mein Problem geschuildert.Als ich mitteilte dass ich woanders gekauft habe lehnte mich der Händler ab mit dem Kommentar"wir nehmen keine neuen Werkstattkunden mehr auf sind überlastet!!

Als ich auf die allg. Werksgarantie ansprach kam"ja stimmt schon aber die Gewährleistungsansprüche sei eh nur ein Draufzahlgeschäft."Also wenn man bedenkt dass mein Renault fast 50 Mille gekostet hat bleibt einem die Spucke weg

Kurz zu meinem Problem hab den Öldeckel angeschaut und den Ölmesstab.Also beides riecht stark nach Benzin und der Ölmesstab zeigt tatsächlich einen erhöhten Messtand an!!!.Am Deckel sind aber keine Schleimablagerungen oder sonstiges.Der Händler heute meinte noch kann sein dass Sich etwas

regeneriert hat und es deshalb mal kurz zu der Rauchentwicklung kam.Na danke auch.

Daher kommt wahrscheinlich der Name Vertragshändler.

Ich hatte das Problem bei meinem vorherigen Mazda6 auch, den ich in Kassel gekauft hatte, aber man mich trotz Garantie im Emsland nach einer Panne nicht abschleppen wollte,

Es hieß hinterher das Verlustgeschäft sei zu hoch.

Nur weiter so Autoindustreie..... ?(

• ... aber man mich trotz Garantie im Emsland nach einer Panne nicht abschleppen wollte,

Wer wollte dich nicht abschleppen? Der Mazda Händler im Emsland? Das Einschleppen in Werkstätten ist im Übrigen auch nicht über die Garantie abgedeckt in der Regel - ärgerlich ist es natürlich trotzdem und Service sieht tatsächlich anders aus. Ich kann mich durch meine KFZ-Versicherung, den A*AC und zur Not durch die Renault-Assistance einschleppen lassen ...

2 Mal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• Hallo,

Abschleppen über die Renault Assistance erfolgt nur bis zur nächstgelegenen Renault-Werkstatt. Auch nur wenn über die Assistance abgeschleppt wird, hat man einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Beauftrage ich den ÖAMTC mit dem Abschleppen, wird in die Wunschwerkstatt geschleppt. Allerdings gibt es da keinen garantierten Ersatzwagen, wobei ich von der von mir priorisieren Werkstatt immer ein Ersatzfahrzeug erhalten. Es gibt noch Reanultwerkstätten, die Kundenservice groß schreiben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Wir hatten ja bereits in einem anderen Thema über die Vor- und Nachteile der Renault Assistance gesprochen. Dabei hat sich herausgestellt, dass viele es so handhaben, sich zunächst von ihrem bevorzugten Abschleppunternehmen bis in die Nähe eines Renault-Händlers bringen zu lassen. Von dort aus wird dann die Renault Assistance kontaktiert, um zu vermeiden, dass das Fahrzeug nur bis zur nächstgelegenen Werkstatt abgeschleppt wird. Das scheint eine praktikable Lösung zu sein, um mehr Flexibilität bei der Wahl der Werkstatt zu haben.

• So, heute um 10 Uhr war es bei mir so weit. Mein Motor fing zwischendurch immer mal an zu stottern. Kurz bevor ich auf die Autobahn auffahren wollte, fing er an zu hüpfen wie ein Pferd und riesige blaue Qualm Schwaden kamen aus dem Auspuff. Gott sei Dank bin ich auf Grund dessen nicht auf die AB gefahren. Kurz darauf kam die gelbe Meldung "Einspritzanlage prüfen" und die gelbe Motorleuchte ging auch an.

Ich bin langsam noch ca. 1km bis zur nächsten Ortschaft gefahren und habe dann die

Renault Assistance angerufen.

Die freundliche Dame fragte mich, in welche Werkstatt ich von dort geschleppt werden möchte? (Ich war am Stadtrand von Berlin). Ich gab meine Renault Werkstatt an und es gab keinen Einwand, obwohl es auch eine näher gelegene gab.

Ich hatte riesiges Glück und der Abschlepper kam schon nach 15 Minuten.

Der überaus freundliche Kollege hat mich und meinen kleinen Enkel gleich mit genommen und uns sogar nach dem abladen des Austral noch nach Hause gefahren. :thumbup: :thumbup:

Von zu Hause aus rief ich nochmal die Renault Assistance an und fragte nach einem Leihwagen. Mein Wunsch wurde aufgenommen und nach 5 Minuten rief die 1. Autovermietung an. Sie haben mir angeboten, dass ich mir einen Wagen am anderen Ende von Berlin abholen kann. Liefern können sie heute keinen.

Ich lehnte dankend ab.

Kurze Zeit später der Anruf der 2. Autovermietung. Leider das gleiche Problem.

Ich habe vorgeschlagen, dass sie mir morgen einen vorbei bringen und sie haben zugestimmt.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange meine Werkstatt nun für die Reparatur benötigen wird.

Eines weiß ich nun aber genau: es ist mein erster und letzter Renault !

So viele Probleme hatte ich das letzte mal mit einem alten Trabant. Der hatte aber den Vorteil, dass ich alles selber reparieren konnte. ;)

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Das ist wirklich schade zu hören, dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Renault gemacht hast. Eigentlich ist das ja prinzipiell ein gutes Auto, aber wenn man solche Probleme hat, verliert man natürlich schnell das Vertrauen. Besonders ärgerlich ist es, wenn das Fahrzeug noch relativ neu ist und solche gravierenden Mängel aufweist. Immerhin war die Renault Assistance schnell zur Stelle, und einen tollen Job gemacht. Hoffentlich verläuft die Reparatur jetzt reibungslos und du bekommst dein Auto bald in einwandfreiem Zustand zurück!

• Ja es ist wirklich sehr traurig, wenn ein ansonsten sehr schönes Auto so viele Qualitätsmängel aufweist. Ich denke mal, dass es an den Produzenten der Einzelteile liegt. Die kommen doch bestimmt zum größten Teil aus Fernost. Das ist aber wohl ein allgemeines Problem.

Wenn ich so im nachhinein überlege, hatte ich mich schon in den letzten Tagen über einen viel höheren Verbrauch als sonst üblich gewundert. Vielleicht waren das schon die ersten Anzeichen der kollabierenden Einspritzanlage. ?

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)