Alles klar werd auf jeden Fall Bericht erstatten

Weisser Rauch beim Beschleunigen
-
-
Also Leute hab heute echt ne Lachnummer erlebt.Ich wollte zum Freundlichen um die Ecke da mein Händler bei dem ich den Austral gekauft habe 4okm weg ist.Beim Anruf wurde nach meinem Problem gefragt, dann nach der Autonummer.Mein Problem geschuildert.Als ich mitteilte dass ich woanders gekauft habe lehnte mich der Händler ab mit dem Kommentar"wir nehmen keine neuen Werkstattkunden mehr auf sind überlastet!!
Als ich auf die allg. Werksgarantie ansprach kam"ja stimmt schon aber die Gewährleistungsansprüche sei eh nur ein Draufzahlgeschäft."Also wenn man bedenkt dass mein Renault fast 50 Mille gekostet hat bleibt einem die Spucke weg
Kurz zu meinem Problem hab den Öldeckel angeschaut und den Ölmesstab.Also beides riecht stark nach Benzin und der Ölmesstab zeigt tatsächlich einen erhöhten Messtand an!!!.Am Deckel sind aber keine Schleimablagerungen oder sonstiges.Der Händler heute meinte noch kann sein dass Sich etwas
regeneriert hat und es deshalb mal kurz zu der Rauchentwicklung kam.Na danke auch.
-
Kurz zu meinem Problem hab den Öldeckel angeschaut und den Ölmesstab.Also beides riecht stark nach Benzin und der Ölmesstab zeigt tatsächlich einen erhöhten Messtand an!!!.Am Deckel sind aber keine Schleimablagerungen
Hallo..erstmal unverschämt von dem Händler dich so abzuweisen.
Du hast also tatsächlich das selbe Problem wie ich und viele andere.
" Ölverdünnung " schon bei 4000 Km ,.....welche hauptsächlich auf Kurzstrecke in Verbindung mit der kalten Jahreszeit zurückzuführen ist.
Im Sommer wenn der 3 Zyl.PureTech öfter auf Betriebstemperatur gehalten werden kann wird es nicht so krass sein.
Deshalb den Ölstand im Auge behalten und wenn dieser allzuhoch wird einen Ölwechsel vorzeitig zu machen.
Schon bei ca.15000 km ( jährlich)
Bin gespannt was dein anderer Renault Händler dazu sagt.
Berichte bitte weiter...
LG
-
Hallo ja klar werde Euch weiter auf dem laufendem halten.Mal sehn was am 'M'ontag bei meinem Händler rauskommt
-
Möchte in dem Zusammenhang mal fragen ob es euch auch so mit dem Verbrauch geht.
Als ich den Austral neu hatte machte es echt Spass den Verbrauch runter zu jagen war im Sommer echt bei ca.5,6 -6,0 Liter Nun muss ich leider sagen dass ich momentan und im Winter nicht unter 7,0 Liter komme was ja eigentlich nicht Sinn der Sache mit Hybrid ist.Hab täglich ca. 2okm zur Arbeit also auch nicht gerade Kurzstrecke.
-
Als ich den Austral neu hatte machte es echt Spass den Verbrauch runter zu jagen war im Sommer echt bei ca.5,6 -6,0
Buuuuu..das ist für Sommer ein viel zu hoher Verbrauch.Dieser Verbrauch zeigt eine sehr sportliche Fahrweise ..oder ein technisches Problem.
Ich glaube aber eher ersteres.
Mein Verbrauch im Sommer bei einer Runde von 40 km über Landstraßen und Ortsdurchfahrten liegt bei 4.5 Liter im Eco Modus oder auch im Comfort Modus.
-
Nun muss ich leider sagen dass ich momentan und im Winter nicht unter 7,0 Liter komme was ja eigentlich nicht Sinn der Sache mit Hybrid ist.Hab täglich ca. 2okm zur Arbeit also auch nicht gerade Kurzstrecke.
Um den Verbrauch richtig zu testen,mußt du den Zähler auf 0 stellen,dann mindestens 20 km am Stück ( eine Mischung aus ACC und One Pedal driving) in Verbindung mit vorausschauender Fahrweise durchführen.
Eco oder Comfort Einstellung.
Dabei erreiche ich auch mit den jetzigen Temperaturen einen Verbrauch von 5 Liter.
Laß dich nicht von hohen Verbräuchen teuschen welche manchmal angezeigt werden.
Am besten jede einzelne längere Fahrt berechnen lassen.
Vorher immer mit 0 beginnen.
Tägliche mehrere Kurze Fahrten zeigen keinen realistischen Verbrauch an.
-
Naja, wenn man Rechnen kann und Subtraktion beherrscht, braucht man nicht auf NULL stellen ...
Der reale Verbrauch ändert sich dadurch nicht
-
Naja, wenn man Rechnen kann und Subtraktion beherrscht, braucht man nicht auf NULL stellen ...
Naja dann rechne mal weiter...
-
Naja dann rechne mal weiter...
Naja, dann stelle Du mal alles 20km auf NULL ... jetzt mal ganz im Ernst und ich weiss doch, dass man heute nichts mehr leisten muss/möchte/soll ... aber man wird dohc wohl 2 max. 3stellige Zahlen addieren/subtrahieren können.