Weisser Rauch beim Beschleunigen

• uh_newyork Radio habe ich schon 2x zurückgesetzt gehabt. Passiert auch nach langer Fahrt wenn der Wagen kurz aus war (5-10 Minuten).

Ich denke das einfach ein tiefsitzender Softwarefehler vielleicht sogar in einem Steuergerät Schuld ist. Nach dem letzten Reset konnte ich erst nach einer Woche die Renault App wieder koppeln. Da das Internet solange tot war. Selbst der SOS Knopf blieb dunkel.

Edit: Hier ist ein Link wo ich ein paar Videos der Probleme hochgeladen habe -> https://drive.google.com/drive…TQ6W0UdRZ-v2r?usp=sharing

E-Tech 200 Iconic

Black-Pearl Schwarz

Alles außer Panoramadach

EZ: 06/24

Prod.: Irgendwann davor :D

Einmal editiert, zuletzt von SgtSchnitzel ()

• Hallo Schnitzl,

die Ursache der Probleme ist für mich klar und deutlich die 12-Volt-Batterie, die zu wenig Spannung liefert. Das BMS schaltet die Verbraucher ab.

Der Grund dafür muss gefunden werden. Entweder die 12-Volt-Bstterie ist defekt, die Hochvoltbatterie lädt den 12-Volt-Akku nicht (Defekt vom Konverter) oder die Hochvoltbatterie ist defekt.

Es kann auch ein Stecker vom Bildschirm locker sein - Klopfen auf dem Armaturenbrett und dann flimmern am Display. Bei meinem war der Stecker vom Stellmotor dessen rechten Scheinwerfers abgefallen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Heute Früh ein telefonisches Update bekommen.

Bei meinem Austral muss nur der Schlauch gewechselt werden, alles andere ist aktuell. Sollte also hoffentlich keine großen Verbrauchsänderungen geben.

Zum rappeln -> gesamtes Armaturenbrett muss erneuert werden. Werkstattwechsel hat sich definitiv gelohnt, die davor sagte "wir haben die 3 Schrauben am Lautsprecher nachgezogen, mehr können wir nicht machen".

SW-Probleme werden auch noch geprüft, versuchen aktuell einen Hardreset.

E-Tech 200 Iconic

Black-Pearl Schwarz

Alles außer Panoramadach

EZ: 06/24

Prod.: Irgendwann davor :D