Update Wärmemotor 1.1.0

• War bei mir auch so, aber nach dem +/- vierten Versuch hat's funktioniert.

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Du kannst per WhatsApp zu deiner Problematik eine Anfrage an den Renault Kundenservice stellen. Diakonigen sich dann in Frankreich und geben dir eine Rückmeldung. Dauert ca 10 Tage

Hallo, danke für die Info ,wie kann ich den Renault per WhatsApp erreichen.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

Dolomit Grau

• Es hat nach dem bestimmt siebten Versuch funktioniert, doch Vorsicht Batterie danach jedes Mal fast am Ende.

Von welcher Batterie sprichst du. ....12V oder 400V.... und wie hast du die Batterie geprüft ? :/

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Von welcher Batterie sprichst du. ....12V oder 400V.... und wie hast du die Batterie geprüft ? :/

Sorry, ich meine die 12V Batterie, es erfolgte eine Anzeige Batterie schwach, kam jedes Mal nach dem Versuch das Update aufzuspielen

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

Dolomit Grau

• Sorry, ich meine die 12V Batterie, es erfolgte eine Anzeige Batterie schwach, kam jedes Mal nach dem Versuch das Update aufzuspielen

Das wundert mich sehr,denn die 12 V Batterie im Kofferraum wird laufend von der 400V Batterie gespeist und somit auf ca.14 V frisch gehalten...

Ich würde dir empfehlen die 12 V Batterie vorn im Motorraum an dem dafür vorgesehenen Terminal mit einem Voltmeter zu prüfen..

Diese sollte bei ca 14 V liegen ....

LG.. :)

• Das wundert mich sehr,denn die 12 V Batterie im Kofferraum wird laufend von der 400V Batterie gespeist und somit auf ca.14 V frisch gehalten...

Ich würde dir empfehlen die 12 V Batterie vorn im Motorraum an dem dafür vorgesehenen Terminal mit einem Voltmeter zu prüfen..

Diese sollte bei ca 14 V liegen ....

LG.. :)

Hat das Auto vorne und hinten jeweils einen 12 Volt Batterie?

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Hat das Auto vorne und hinten jeweils einen 12 Volt Batterie?

Der VH 200 hat eine 12 V Batterie welche sich im Kofferraum unter einer Kunststoffhaube befindet.Es ist eine 75 Ah AGM Batterie

• Der VH 200 hat eine 12 V Batterie welche sich im Kofferraum unter einer Kunststoffhaube befindet.Es ist eine 75 Ah AGM Batterie

Danke für die Info.

So hatte ich es auch in der Bedienungsanleitung gelesen.

Bei mir befindet sich jedoch eine 12 Volt Batterie vorne im Motorraum ... Im kofferraum konnte ich gemäß der Bedienungsanleitung keine 12 Volt Batterie finden.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25