Update Wärmemotor 1.1.0

• Hallo in die Runde

mein Austral biette mir seit etwa 3 Tagen ein Update für den Wärmemotor an, am ersten Tag konnte ich es nicht machen da ich das Auto gebraucht hatte und zwischendurch keine Stunde zeit hatte. Gestern und heute allerdings wollte ich das Update durchführen. Ich hab den Prozess quasi auch bestätigt, aber mehr als das was auf dem Bild ist passiert eben nicht, wenn ich das nächste mal ans Auto gehe kommt eben wieder genau das selbe.

Kennt das Jemand? Muss ich da nochmal irgendwo etwas bestätigen das ich irgendwie übersehe? Das Update wird eben einfach nicht installiert, es handelt sich um ein 5MB großes Update das die Fehlermeldung "Elektrik prüfen" fixen soll. Ich werde wohl morgen mal beim Händler anrufen und fragen wie ich das gelöst bekomme, falls die Meldung bis morgen nicht tatsächlich verschwunden ist.

Grüße

Gassi2106

Edit: Wäre es ggf. möglich ne Art Sammeelthread für Updates zu machen? Würde ich ne ganz gute Lösung finden.

• Als ich heute früh ins Auto kam wurde das Update als Abgeschlossen angezeigt. Gestern Mittag scheint das Update also durchgelaufen zu sein.

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

• Hallo Gassi,

Ob ein Update vollständig durchgeführt wurde oder auch nicht, hängt auch von der Qualität der Mobilfunkverbindung der TCU ab. Die Verbindung muss so stabil sein, dass diese für eine Übertragung von Daten ausreicht. Manchmal taugt diese nur für ein Telefonat.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166