Rückleuchte erneuern

• Moin, an meinem Austral ist die rechte Rückleuchte in der Kofferklappe defekt (Riss im Glas). Bei Renault ist die Rückleuchte nicht lieferbar. Die Herstellernummer ist 265504393R.

Die Rückleuchte hat keinen "moriage" Effekt. Eine neue Rückleuchte könnte ich bekommen, nur hat diese den "moriage" Effekt und die Herstellernummer 265506803R. Kann mir jemand sagen, ob diese Rückleuchte problemlos auswechselbar ist? Die Renault-Werkstatt weiß nicht, ob der Stecker passt und das Steuergerät die Rückleuchte erkennt. Um das rauszukommen müsste die Werkstatt einen Austral im System haben, der die Rückleuchte mit "moriage" Effekt hat ID-Nr. Dann können Sie die Stecker der Kabelbäume vergleichen. Die Rückleuchten sind in der Bauform identisch. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Gruß aus Hamburg

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Hallo Eddy,

der Moire-Effekt = 3D-Effekt wird durch Überlagerung erzeugt.

In der Werkstatt kann das doch nicht so schwierig sein, in Dialogys nachzusehen, ob die Schaltpläne identisch sind.

Oder die Leuchten für beide Seiten zu bestellen und dann sieht man es eh. Sollte es nicht passen, möchte man die Teile wohl nicht im Lager liegen haben?

Das Problem wird das sein, dass auf beiden Seiten ein Kompletttausch nötig wäre, was die Garantieabteilung sicher nicht zahlen wird.

Wird nur das defekte Teil gegen eines mit Moire-Effekt, sieht das hinterher wohl komisch aus.

IMG_3265.jpeg

IMG_3266.jpeg

Bilder: Renault

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

4 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Danke Udo,

es scheint für die Werkstatt das Problem zu geben, daß sie nur Austral-Kunden mit meiner Ausführung im System haben. Der Händler ist relativ klein. Vielleicht sollte ich mal zur anderen Werkstatt fahren. Der Meister von "meiner" Werkstatt konnte mir jedenfalls keine Auskunft geben, ob man die Rückleuchte mit der anderen Herstellernummer verwenden kann. Übrigens ist die dann vom Austral und Espace.

Gruß Eddy

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Hallo Eddy,

wie erwähnt, in Dialogys könnte der Lagerist prüfen, ob die Teile passen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166