Lieferstatus

• Hallo zusammen

Ich lese immer wieder, dass man den Status nach der Bestellung bis zur Auslieferung in der App verfolgen kann. Dazu brauche ich aber die VIN, wenn ich das richtig sehe. Wie bekomme ich diese, bevor das Auto da ist? Bekommt der Händler die?

Gruss Martin

• Hallo zusammen

Ich lese immer wieder, dass man den Status nach der Bestellung bis zur Auslieferung in der App verfolgen kann. Dazu brauche ich aber die VIN, wenn ich das richtig sehe. Wie bekomme ich diese, bevor das Auto da ist? Bekommt der Händler die?

Gruss Martin

So ist es, die bekommst nur von dem. 😉

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo Martin,

nach der Registrierung hatte ich auch auf eine VIN gehofft, aber nicht bekommen, da sie im AH noch nicht hinterlegt war.

Die Mail-Adresse, die du im AH angegeben hast, muss mit der Adresse übereinstimmen, die du für die Bestellung angegeben hast.

Bei mir waren dann plötzlich alle Daten verfügbar, aber die Auslieferungsdaten werden wohl gewürfelt. Das Auto war da, aber noch nicht in der App verfügbar.

Hast du eine schriftliche Mitteilung für die voraussichtliche Lieferung bekommen?

Das Auto ist da, wenn dich der Händler anruft.

LG

Ronald

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Wenn Du Deine eMail bei der Bestellung angegeben hast und genau diese eMail für die Renault-App nutzt, bekommst Du dort automatisch Dein Auto angezeigt.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Wenn Du Deine eMail bei der Bestellung angegeben hast und genau diese eMail für die Renault-App nutzt, bekommst Du dort automatisch Dein Auto angezeigt.

Ja, das Auto wird angezeigt, aber der Status (z. B. Zulassung) wird erst duch das AH veranlasst. In der App fehlt der Status der Anlieferung im Autohaus.

Habe ich doch gerade im Januar 2025 erlebt.
    Inzwischen halte ich die App, zumindest für den Austral, für relativ überflüssig.

LG

Ronald

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Hallo,

wenn das Fahrzeug in MyRenault nicht angezeigt wird und die E-Mailadresse übereinstimmt, dann wurde vom Händler eine Eingabe im System nicht durchgeführt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Warte doch bis zur Auslieferung ab. Ob das Auto drin steht oder nicht beeinflusst Gott Sei Dank den Liefertermin nicht

• Hallo Forumsregistrierung,

seitdem es möglich ist, den Lieferstatuts in der Renault-App abzufragen, was seit Einführung vom MeganE erstmals möglich gewesen ist, hat das immer sehr viele Diskussionen ausgelöst. Damals musste man noch viele "Kunstgriffe" tätigen und die VIN des bestellten Fahrzeuges eingeben. Vor allem die wechselnde Anzeige, mal früher, dann wieder später und wieder früher hat viele verrückt gemacht. Irgendwie finde ich es viel besser, man sieht nichts davon, es verunsichert viele nur.

Vor allem möchte man das bestellte Fahrzeug so schnell wie möglich erhalten. Und ja, das Warten kann sehr qualvoll sein....

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Renault hat im November 2023 die Funktion "Bestellverfolgung" in der My Renault App eingeführt. Seitdem können Privatkunden den Status ihrer Fahrzeugbestellung in Echtzeit verfolgen.