USB C Adapter

• Hallo zusammen,

da ja die USB Anschlüsse in der Konsole vom Typ C sind bräuchte es für den Anschluss eines USB A Sticks einen Adapter.

Jetzt habe ich auf Produktbildern (finde sie leider nicht mehr....) einen solchen im Auto stecken gesehen und darauf prangte ein Renault Logo!

Was mich zu der Frage bringt: sowas wird doch nicht im "Lieferumfang" des Autos enthalten sein? Wahrscheinlich kann man es für 13.99€ als Zubehör kaufen :saint:

Viele Grüße

Alex

Iconic Esprit Alpin DeZir-Rot,

Mikd Hybrid 160,

Panorama Dach, Ganzjahresreifen

• Nein, das ist kein "Standard Zubehör"

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• AdapterWas mich zu der Frage bringt: sowas wird doch nicht im "Lieferumfang" des Autos enthalten sein? Wahrscheinlich kann man es für 13.99€ als Zubehör kaufen :saint:

Gibt es als Zubehör und soll "Original Renault" sein:

Adapter

PS: Mein Suchbegriff bei Google war: renault zubehör usb c adapter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

2 Mal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• Die Zukunft ist USB-C, also warum nicht gleich alles austauschen? Ich hab mittlerweile kaum noch USB-A Kabel, Stecker, Sticks usw. - Was Adapter und Kabel betrifft (nicht Sticks!) habe ich mich ganz ungeniert beim Chinesen direkt bedient. Da kann kein anderer mit den Preisen mithalten.

2024er Rhombus 1.2 E-Tech Esprit Alpine Android 12, volle Hütte

• Eben, wieso Adapter, wenn man Kabel, USB usw. einfach ersetzen kann? Weil im nächsten Auto bestimmt keine USB-A Anschlüsse mehr verbaut werden.....ebenso bei Computern, Smartphones usw.... :)

2024er Rhombus 1.2 E-Tech Esprit Alpine Android 12, volle Hütte

• Eben, wieso Adapter, wenn man Kabel, USB usw. einfach ersetzen kann?

Adapter sind hilfreich wenn du zb. einen alten USB A Stick welche noch massig vorhanden sind in deine Austral USB C Buchse stecken willst.

Kosten im 2 er Pack ca € 5.-

LG ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km