Rechnung vom Händler für Leasing-Fahrzeug

• Hallo zusammen,

warum bekomme ich eine Rechnung für ein Leasing-Fahrzeug, für Gummimatten und Notfallpaket, was ich gar nicht bestellt habe?

Diese Dinge sind zwar vorhanden, wurden aber nicht explizit bestellt.
    Genau so, irritiert mich die gesonderte Rechnung der mitbestellten Ganzjahresreifen.

"Der Aufpreis für die GJR ist im Leasing enthalten".

Was habe ich übersehen? Wo ist der Haken?

100€ für Fußmatten und das Notfallpaket und einen kostenlosen Regenschirm?

Die Reifen lasse ich mir ja noch gefallen, aber warum werden diese separat abgerechnet?

Egal, wie sind Eure Erfahrungen?

Werde morgen mal mit dem Händler telefonieren.

VG

Ronald

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Das war bei mir auch auf der Bestellung mit drauf. Ich hatte damals den Händler kontaktiert, er meinte dann das ist bei Renault wohl so standardmäßig vorgegeben, er könne das auch nicht raus machen. Nen Regenschirm hab ich übrigens nicht bekommen ;) .

Ich find es verschmerzbar. Aber ja, sicher ein streitpunkt wenns drauf an kommt.

Grüße

Gassi2106

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

• Du hast also die Matten extra bezahlen müssen, ohne Regenschirm? ^^

OK, mir sind die Vorgaben von Renault ziemlich egal, da ich den Vertrag mit einem Händler abschließe (nicht böse gemeint), aber der Händler (eigentlich ein sehr Guter) sollte sich an die Vorgaben halten, die mit dem Kunden besprochen wurden. In der Bestellung steht nämlich "inkl. Gummimatten", von Aufpreis ist hier keine Rede.

Ich kläre das aber noch mit dem AH.
    Geärgert wurde ich schon. X(

LG

Ronald

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

• Zur Information:

Alle Aufregung und Verärgerung meinerseits war komplett umsonst!

Die Rechnung ist in den Leasingraten enthalten und sollte nur zu meinen Unterlagen genommen werden.

LG

Ronald

E-Tech Full Hybrid 200

AAOS 12

• Ich habe sogar eine Rechnung über das Fahrzeug bekommen beim Leasing. habe die rechnung einfach nicht bezahlt :)

Na super, vielleicht kommt diese Rechnung noch. ^^

Nein, war Spaß, aber was steckt dahinter?
    Interne Bilanzierung?

VG

Ronald

E-Tech Full Hybrid 200

AAOS 12