• Hallo BamBam,

bei den neuen Baureihen werden keine adaptiven Dämpfer mehr verwendet, so wie bei Espace RFC, Talisman und Megane R.S.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Das Fahrwerk wird nicht auf Sport umgestellt. Einfach erklärt wird das ansprechverhalten des Motors sportlicher und der Drehzahlbereich beim Verbrenner sportlicher ausgelegt und somit das schaltverhalten angepasst.

Wie das beim VH genau funktioniert entzieht sich leider aus Unwissenheit meiner Kenntnis ^^.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

Einmal editiert, zuletzt von Flitzpieper ()

• Hallo BsmBam,

Wenn bei Renault in Multi-Sense die Funktion Fahrwerk angeboten wird, wundert mich das nicht. Das ist bei bereits eingestellten Baureihen kein Einzelfall, dass die Auswahl Fahrwerk Sport, Neutral und Sport angeboten wurden, obwohl die adaptiven Dämpfer nicht eingebaut waren. Bei Auswahl ist nur nichts passiert.

Ich hatte in meinem die Funktion erleichterter Einstieg Beifahrersitz im Sitzmenü, obwohl diese Funktion gar nicht vorhanden ist.

Der Fehler, ein falscher Eintrag im Konfigurationsserver zur VIN.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166