Frage zu einer Ausstattung

• Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier eine ganze Zeit als stiller Leser unterwegs war, habe ich eine Frage an die Community.

Da wir ein neues Auto kaufen wollen ( Renault Austral Techno MH oder Nissan Qashqai J12 N-Design MH)

ist die Entscheidung für den Austral gefallen.

Wir haben ein Angebot von einem Händler in der Nähe bekommen für einen Neuwagen Austral 160 MH Techno, der bei ihm vorrätig ist.

Er hat das Safety-Paket, Extended-Grip-Paket, Premium City-Paket und das Premium Winter-Paket.

Zu dem Winterpaket hätte ich gerne gewusst, da die elektrischen Sitze bzw. der Fahrersitz enthalten ist, ob da auch eine Memoryfunktinon beinhaltet.

Wenn alles so läuft, wir ich mir das vorstelle (Inzahlungnahme von meinem A4) werde ich Morgen den Wagen kaufen.

Gruß
    Andreas

• Moin Andreas,

erstmal willkommen.

Die Einstellung der Sitzposition wird pro Benutzerprofil gespeichert und der Beifahrersitzt hat nochmal zwei extra Profile. Wenn man beim Starten des Fahrzeugs das Benutzerprofil auswählt/wechselt, dann passt sich auch der Sitz an.

So ist es zumindest bei mir. Falls sich da mittlerweile was geändert haben sollte, wird das hier sicher noch korrigiert. :D

Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

Zubehör: Anhängerkupplung

Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

• Danke auch von mir für den Hinweis ;) . Wir haben unseren seit letztem Donnerstag und dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt ob über die personalisierten Profile die Fahrersitzposition von z.b. 2 Fahrern gespeichert/abgerufen werden kann. Ich gebe zu das ich von den Möglichkeiten der Individualisierungen etwas überfordert bin und sicher noch einige Tage brauche um das ganze Potential zu überblicken ;).

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Ja, die Sitze werden pro User gespeichert. Also wir haben zum Beispiel für mich und meine Frau 2 Profile angelegt. Der Sitz fährt automatisch in die Position, die je nach aktivem Fahrerprofil aktiviert ist. Auch die Außenspiegel passen sich dem Profil entsprechend automatisch wieder an!

Allerdings bei uns nur der Fahrersitz. Beim Iconic gab's den Beifahrersitz nicht elektrisch, auch als extra nicht ?( .

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

• Ja, die Sitze werden pro User gespeichert. Also wir haben zum Beispiel für mich und meine Frau 2 Profile angelegt. Der Sitz fährt automatisch in die Position, die je nach aktivem Fahrerprofil aktiviert ist. Auch die Außenspiegel passen sich dem Profil entsprechend automatisch wieder an!

Allerdings bei uns nur der Fahrersitz. Beim Iconic gab's den Beifahrersitz nicht elektrisch, auch als extra nicht ?( .

Die Profile muss ich bei uns auch noch anlegen für meine Frau und mich ?(.

Habe ich jetzt einen Denkfehler? Wir haben unseren im September 24 bestellt und haben auch den Beifahrersitz elektrisch :/. Warum bei euch nicht?

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Habe ich jetzt einen Denkfehler? Wir haben unseren im September 24 bestellt und haben auch den Beifahrersitz elektrisch :/ . Warum bei euch nicht?

Ich versteh auch nicht ganz warum das nicht bestellbar war/ist. Ich habe Jedenfalls auch erstmal etwas erstaunt die Preisliste durchsucht. Wir haben allerdings den FH. Bestellt bzw nach Preisliste Oktober24

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Harman-Kardon Anlage

Einmal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

• Habe gerade mal konfiguriert. Der unterschied liegt tatsächlich an der Alpine Ausstattung. Hier ist auch der Beifahrersitz elektrisch.

Ich dachte da wären die Unterschiede nur in der optischen Ausstattung :huh: .

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Habe gerade mal konfiguriert. Der unterschied liegt tatsächlich an der Alpine Ausstattung. Hier ist auch der Beifahrersitz elektrisch.

Ich dachte da wären die Unterschiede nur in der optischen Ausstattung :huh: .

Genau so war das. Allerdings wollten wir das Alcantara Leder nicht haben. Auch wenn es natürlich schick aussieht. Daher war der Alpine keine Option

+Harman-Kardon Anlage

• Habe ich jetzt einen Denkfehler? Wir haben unseren im September 24 bestellt und haben auch den Beifahrersitz elektrisch :/ . Warum bei euch nicht?

Der Beifahrersitz geht nur vor und zurück elektrisch. Alles andere manual ...

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km