Nutzt jemand von euch die Kelec App?
Ich bin mir unsicher ob Sie mit unserem Austral überhaupt funktionieren würde/müsste.
Allerdings bekomme ich keinen Connect zum Server, obwohl mein Auto erkannt wird.
Ich bin mir unsicher ob Sie mit unserem Austral überhaupt funktionieren würde/müsste.
Allerdings bekomme ich keinen Connect zum Server, obwohl mein Auto erkannt wird.
Was soll das sein ..? Es gehen nur offiziell die apps die auf dem Renault Bildschirm mit dem Apps zu finden sind..😉
Hallo Forumsregistrierung,
die Kelec-App sollte mit einem Androiden anstandslos funktionieren, bei iOS soll man angeblich mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße
Udo
Für einen Unwissenden:
Was kann oder bewirkt die Kelec-App?
Danke.
Hallo,
die Kelec-App befindet sich mittlerweile auch im App-Store.
Diese ist speziell für den MeganE entwickelt worden und nutzt die gleiche Schnittstelle wie die App MyRenault. Diese App wird auch von Fahrern von Captur PHEV und Megane PHEV genutzt. Der Mehrwert der App sind die Funktionen für das Aufladen des Akkus und die Ladehistorie.
Bezüglich Verwendung der Kelec-App hört und liest man von keinen Ausfällen.
Die Übersicht wird als viel besser erachtet und auch die Vorheizfunktion ist in dieser App besser.
Für die HEV spielt das eine untergeordnete Rolle, da wirkt nur die bessere Verfügbarkeit.
Liebe Grüße
Udo
Vieleicht habe ich das etwas falsch verstanden, aber es gibt doch zz. keinen vollektrischen Austral, egal in welcher Version.
Ich kann nicht Vorheizen oder Aufladen, egal mit welcher App.
Mein Fahrzeug kann nicht Plug-In aufgeladen werden! Daher ist die App komplett überflüssig. oder?
Übrigens, meiner Meinung nach, die MY-Renault-App, für die Austral-Modelle, ebenfalls.
VG
Ronald
Hallo Ronald,
genau so sehe ich das.
Ob ich in der App mein Fahrzeug zu tracken bringt mir nichts. Das Einschalten vom Licht und Hupen über die App habe ich einmal ausprobiert und nie wieder verwendet. Den Kilometerstand sehe ich im Fahrzeug.
Bei BEV und PHEV sind solche Abragen für eine Planung aber essenziell.
Liebe Grüße
Udo