Durchschnittsverbrauch Full Hybrid

• Hallo!

Habe gerade dieses Forum entdeckt und grüße mal in die Runde!

Mich würde sehr interessieren, was euer durchschnittlicher Verbrauch beim Full Hybrid ist?

Ich liege bei 7 Litern (ca 20% Stadt und 80% Autobahn), schalte immer sofort auf Eco und auf volle Rekupation und fahre eigentlich zu 90 Prozent mit Tempomat.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine

Full Hybrid

Schiefer grau matt

2023

• Herzlich willkommen im Forum.

Mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor liegt bei stolzen 8,27l bei 90% Kurzstrecke, wo das Auto ja eigentlich seine Stärken haben sollte. Aber ich denke, es liegt auch am "Winter". Auf der Bahn hatte ich das Auto auch bei fast 3l.

• Danke für deine Antwort!

Das mit dem hohen Verbrauch in der Stadt ist mir auch schon aufgefallen.

Va weil ich nicht weiß, wovon es abhängt wenn der Benziner plötzlich anspringt und tw 23 Liter Verbrauch anzeigt

Renault Austral Iconic Esprit Alpine

Full Hybrid

Schiefer grau matt

2023

• Hallo...also pauschal gesagt verbraucht mein VH 200 im Sommer 5 Liter und je nach Strecke auch darunter.Im Winter ca. 6 Liter.

Und es ist ganz normal wenn man zb.innerorts viele Stops macht und dabei im Winter auch noch mit allem Heizkomfort fährt daß manchmal beim Verbrauch bis zu 10 ltr. steht.Das errechnet der Computer dann fälschlicherweise so....

Wenn man den realistischen Verbrauch herausfinden möchte,dann muß man schon einmal 20 /30 km innerorts ,oder über Land fahren. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Das errechnet der Computer dann fälschlicherweise so....

Nein, das ist nicht fälschlicherweise errechnet. Ich rechne dann beim Tanken mit dem Taschenrechner nach ... das passt schon und der Bordcomputer ist ca. 0,2l unter dem mathematisch korrekten Wert, wobei ich immer bis zum ersten automatischen Abschalten der Tankpistole tanke und immer an der gleichen Tanksäule, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Nein, das ist nicht fälschlicherweise errechnet. Ich rechne dann beim Tanken mit dem Taschenrechner nach ... das passt schon und der Bordcomputer ist ca. 0,2l unter dem mathematisch korrekten Wert, wobei ich immer bis zum ersten automatischen Abschalten der Tankpistole tanke und immer an der gleichen Tanksäule, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin.

Na würde ich gern sehen, wenn du an der tankstelle deine Taschenrechner rausholst....🙄

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• BTT: HAT JEMAND UNTERSCHIEDE FESTGESTELLT, JE NACHDEM WAS MAN TANKT: E5, E10 oder ultimate Kraftstoffe?

Ja ....gewaltige am Preis. :)  :D

Nein.... beim Verbrauch..keinen Unterschied. Ich hab keinen Taschenrechner ... ;)

LG...

ich bleib bei E 10

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km