Abgeschleppt worden wegen vielen fehler Meldungen

• Servus,

Mein austral Full hybrid musste abgeschleppt werden. Fehler meldungen rote meldung Stop Störung Servolenkung, frontradar keine sicht, fahrassistenzsysteme nicht vorhanden, gelbe Meldung bremssystem prüfen, esc prüfen, berganfahrhilfe prüfen. der wagen startet ganz normal auch der Verbrennungsmotor startet bin aber nicht losgefahren. Habe es mit ber Renault Assistant gemeldet und die haben das Fahrzeug zum nächsten Renault Händler abgeschleppt. Die Werkstatt meinte es kann ein marderbiss sein aber auch etwas komplizierteres wo die teile nicht lieferbar sind und es 2 monate dauern kann.

Hat jemand von hier auch das selbe Problem oder ähnliches?

Grüße

• Das klingt nach zu wenige Spannung durch die Batterie. Da werden alle mögliche Fehler von den Steuergeräten (da Stromversorgung nicht mehr reicht) ausgespuckt. Hatte ich mal bei meinem Koleos 2 (defekte 12V Batterie).

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Wie lange musstest Du auf die Assistance warten? Stadt/Land? Wo warst Du?

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Wie lange musstest Du auf die Assistance warten? Stadt/Land? Wo warst Du?

Auf die Assistance musst Du garnicht warten, da rufst Du (und die gehen auch direkt dran) an und dann wird alles andere von der Assistance geregelt. Dann nimmt ein Abschleppunternehmen in Deiner nähe (wo Du liegen geblieben bist) den Auftrag an und je nach Auftragslage, Tagesuhrzeit und Verkehr kann es bis zu 3h dauern bis das Abschleppunternehmen da ist. Das kannst Du aber Live verfolgen (wenn Du Internet Zugang im Telefon hast) über einen Link den die Assisrance verschickt. Glaube mir, das habe ich schon dreimal hinter mir (1x Koleos 2 mit defekte Batterie, 2x Austral einmal wegen dem Zündkerzen und Zündspulen Problem und einmal nach Unfall auf der Autobahn).

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Auf die Assistance musst Du garnicht warten,

Na, das ist jetzt aber auch ein wenig übergenau ... "auf die Assisance warten" ist doch so zu verstehen, dass ich warte, bis die vor Ort sind und nicht, ob die sofort ans Telefon gehen :)

Wenn ich auf ein Paket warte, warte ich doch auch darauf, bis es bei mir ist und nicht, bis es der Versender eingeliefert hat 8o.

Das ist doch im deutschen Sprachgebrauch so zu verstehen.

• Das klingt nach zu wenige Spannung durch die Batterie.

Diese 12 V Batterie sollte eigendlich von der 400V Batterie immer frisch gehalten werden ( ca. 13,37 Volt)

Da müsste sie in diesem Fall schon defekt sein,sodass sie keinen Strom mehr aufnimmt..

Möglich ist alles...

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Diese 12 V Batterie sollte eigendlich von der 400V Batterie immer frisch gehalten werden ( ca. 13,37 Volt)

Da müsste sie in diesem Fall schon defekt sein,sodass sie keinen Strom mehr aufnimmt..

Möglich ist alles...

Genauso ist es ... meine ist immer "randvoll" ... ich habe in meinem Zigarettenanzünder einen Voltmesser, dessen Messung ich vorher mit einer Messung direkt an der Batterie verglichen habe, und habe so die Spannung immer im Blick

• Na, das ist jetzt aber auch ein wenig übergenau ... "auf die Assisance warten" ist doch so zu verstehen, dass ich warte, bis die vor Ort sind und nicht, ob die sofort ans Telefon gehen :)

Wenn ich auf ein Paket warte, warte ich doch auch darauf, bis es bei mir ist und nicht, bis es der Versender eingeliefert hat 8o.

Das ist doch im deutschen Sprachgebrauch so zu verstehen.

Na ja die Assitence kommt nie. Das ist nur ein Dienstleister am Telefon. Also kannst Du so gesehen ewig warten. Aber lassen wir das....

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Genauso ist es ... meine ist immer "randvoll" ... ich habe in meinem Zigarettenanzünder einen Voltmesser, dessen Messung ich vorher mit einer Messung direkt an der Batterie verglichen habe, und habe so die Spannung immer im Blick

Da müsste man mal einen Fragen ob die 12V (Klemme 30) am Auto tatsächlcih noch von der Batterie kommt. Oder kann ich das nur an der Batterie selber messen, weil diese die Elektronik für die 400V und der Umspannelektronik freigibt. Dann würdest Du nur die Umspannelektronik messen und damit ist kar (so lange Saft in der 400V Batterie ist oder Strom generiert wird) hast Du immer gute (ich rate mal) so um die 13 Volt.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022