Umfrage: Wer hatte schon werkstattrelevante Fehlermeldungen an seinem Austral?

• Ich war schon von werkstattrelevanten Fehlermeldungen bei meinem Austral betroffen 39

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Immer wieder liest man von Fehlermeldungen wie z.B.:

1. "Motor kann zerstört werden"

2. "Abgasanlage überprüfen"

3. "Begrenzer überprüfen"

4. "ELEC-System überprüfen"

Mich interessiert mal, wer wirklich betroffen ist/war?

Dabei geht es hier nur um Fehlermeldungen, die werkstattrelevant waren; also z.B. kein witterungsbedingter Ausfall der Assistenzsysteme.

Dabei soll es hier egal sein, ob MH oder VH.

Vielleicht bekommen wir so einen Überblick.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Forumregistrierung

Hat den Titel des Themas von „Umfrage: Wer hatte schon werkstattrelevante Fehlermeldungen an seinem Austral“ zu „Umfrage: Wer hatte schon werkstattrelevante Fehlermeldungen an seinem Austral?“ geändert.
  • Um ein etwas umfangreicheres Bild zu bekommen, würde ich mich über mehr (freiwillige) Beteiligung freuen.

Vielen Dank an Euch ...

• ...was versprichst du dir genau davon?

Wenn du davon eine Statistik ableiten willst, es hinkt. Dazu müssten ja alle Austral Besitzer sich dran beteiligen.

Hast du einen Austral oder noch nicht?Achat du es davon abhängig?😉

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Das weiß ich doch. Es soll doch keine repräsentative Umfrage sein, sondern lediglich ein Bild abzeichnen. Es hat mich als aktiver australfahrer halt interessiert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dass du vielleicht auch deine Stimme abgegeben hast. Rein freiwillig natürlich.

• Das weiß ich doch. Es soll doch keine repräsentative Umfrage sein, sondern lediglich ein Bild abzeichnen. Es hat mich als aktiver australfahrer halt interessiert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dass du vielleicht auch deine Stimme abgegeben hast. Rein freiwillig natürlich.

...vielleicht solltest Du mal Deine Signatur füllen, damit jeder weiß welchen Austral Du hast.

Die von gemachten Diagnosen betreffen den VH, aber ich habe eine MH. ;)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Servus,

Ich habe momentan Fehler meldungen rote meldung Stop Störung Servolenkung, frontradar keine sicht, fahrassistenzsysteme nicht vorhanden, gelbe Meldung bremssystem prüfen, esc prüfen, berganfahrhilfe prüfen.alle auf einmal. Fahrzeug wurde abgeschleppt zu einer Renault Werkstatt, seit einer Woche warte ich auf das Fahrzeug. Renault Service bei uns hier ist sehr schlecht. Wenn das Fahrzeug nicht bei denen sonder bei einer anderen Firma gekauft wurde kümmern die sich nicht so sehr darum da muss mann warten. Wenn Mann fragt wann es fertig ist geben die keine Auskunft, kann bis zu zwei Monate dauern sagen die. Frech ist die Aussage gehen sie da hin wo sie es gekauft wenns ihnen nicht passt. Deswegen wenn der Leasing endet nie wieder Renault.

• Das sind natürlich zunächst keine guten Mitteilungen.

Es ist natürlich nicht schön, wenn bei dir der Eindruck entsteht, dass man sich schlechter um das Auto kümmert, weil es nicht von dem autohändler ist, wo du es hingebracht hast.

Steht dir ein Leihwagen zu?

• Meiner ist seit heute bei Renault ... im Kern geht es um eine nicht richtig passende Tankklappe ...

Angesprochen habe ich auch die Ölverdünnung und den Hinweis, dass das Öl über MAX steht ... ebenso das Problem mit dem Benzingeruch vom Schlauch "mitte rechts oben" ...

Das wäre das ERSTE Auto mit hohem Ölstand; das hätten die noch nie gehört und im System wäre auch nichts hinterlegt ... naja ...

Also Leihwagen habe ich eine ZOE ... echt knuffig und super zu fahren ...

• Der Voll Hybrid hat sehr viele Probleme. Ich kenne ein paar Leute die denn selben Motor haben und immer wieder mal in die Werkstatt müssen. Sehr schönes auto, schön zu fahren aber durch die ganzen Probleme und leider der Renault Händler der keinen wert auf die Kunden gibt mach es kein Spaß mehr.

Da die Reparatur Zeit unbekannt ist habe einen Mietwagen vw troc bekommen von der Renault Assistanct bekommen