Alles anzeigenHallo Mike,
der Fehler mit der Einspritzung tritt nur bei einer ganz bestimmten Konstellation auf. Erst mit der OTS/Actis wird der behoben.
Liebe Grüße
Udo
Ist Näheres bekannt, unter welchen Bedingungen das auftritt?
der Fehler mit der Einspritzung tritt nur bei einer ganz bestimmten Konstellation auf. Erst mit der OTS/Actis wird der behoben.
Liebe Grüße
Udo
Ist Näheres bekannt, unter welchen Bedingungen das auftritt?
Bevor das damals bei mir passiert ist, hatte ich manch mal morgens (so nach ca. 20 km) immer an der selben Stelle wenn ich von einer Schnellstraße auf die Autobahn wecheln wollte kurze Ruckler (so wie Zündaussetzer). Da hatte ich schon ein böses Bauchgefühl und dann eines Morgen, genau an dieser Stelle, hat es dann die Einspritzung/Zündkerze zerissen. Habe es dann zum Glück elektrisch von der Autobahn geschafft, bevor der 2 Zylinder dann böse ruckeltn versucht hat für Antrieb/Strom zu sorgen.
Bevor das damals bei mir passiert ist, hatte ich manch mal morgens (so nach ca. 20 km) immer an der selben Stelle wenn ich von einer Schnellstraße auf die Autobahn wecheln wollte kurze Ruckler (so wie Zündaussetzer). Da hatte ich schon ein böses Bauchgefühl und dann eines Morgen, genau an dieser Stelle, hat es dann die Einspritzung/Zündkerze zerissen. Habe es dann zum Glück elektrisch von der Autobahn geschafft, bevor der 2 Zylinder dann böse ruckeltn versucht hat für Antrieb/Strom zu sorgen.
Man wird da ja sehr sensibel, wenn mal was Ungewohntes auftritt
Was erscheint denn in der Update historie?
Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Danke
Hallo,
denke mal das die Historie bei jedem anders aussehen wird, in Abhängigkeit von Baujahr, Ausstattung und Motor.
So sieht es momentan bei mir aus, entschuldigt den dreckigen Bildschirm
Gruß Tim
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Kläre mich bitte auf. OTS/Actis🤔
In meiner Historie steht auch nur vom 14.01.25 Update rlink 3.2 USB
Danke im voraus
Lg Mike
Alles anzeigenHallo Udo,
Kläre mich bitte auf. OTS/Actis🤔
In meiner Historie steht auch nur vom 14.01.25 Update rlink 3.2 USB
Danke im voraus
Lg Mike
Das hatte ich und andere doch ausführlich zwei SEiten vorher erklärt. Ich bekam hier den Rat, auch mal selbst nach etwas zu schauen und mich zu erkundigen. Dieser Rat ist bei allen gut angekommen ... auch bei mir. ich war da sehr dankbar.
Auf
Renault Rückrufkampagnen: Listen und Inspektionen – Renault
kannst Du auch schauen, ob Dein Auto von einer Maßnahme betroffen ist
Alles anzeigenDas hatte ich und andere doch ausführlich zwei SEiten vorher erklärt. Ich bekam hier den Rat, auch mal selbst nach etwas zu schauen und mich zu erkundigen. Dieser Rat ist bei allen gut angekommen ... auch bei mir. ich war da sehr dankbar.
Auf
https://www.renault.de/rueckrufkampagnen.html
kannst Du auch schauen, ob Dein Auto von einer Maßnahme betroffen ist
Sorry…..mir ist schon bewusst das ich vorher schaue ob ich zum Thema was finde. Ist demnach an mir vorbeigegangen. Nur mit den ganzen Abkürzungen muss man sich erst mal befassen.
Egal….Danke für den Tipp mit der Rückrufkampagnen. Meiner ist nicht betroffen. Mein Händler sagte mir ja auch das nix mehr offen ist.
Seit gestern zeig mir nur die Renault App eine Ankündigung in den nächsten Tagen mit einem neuen Update für eine bessere Funktionsweise an. Ich lasse mich überraschen.
Grüße
Hallo Mik,
Actis = Action Technique Speciale = Einzelmaßnahme = Produktverbesserung, hat meist freiwilligen Charakter. Jede Maßnahme erhält eine fünfstellige Nummer. Z. B. Actis 49605
OTS = Operation Technique Speciale = technische Maßnahme mit zwingendem Charakter (kann ein Maßnahmenpaket sein), auch Rückrufe laufen in Form einer OTS. Es gibt Unterteilungen in den Farben grün, gelb und rot. Bei einer roten OTS darf das Fahrzeug ohne Durchführung auf keinen Fall an den Kunden ausgefolgt werden.
Beispiel für eine OTS: 0D69
Eine OTS (Maßnahmenpaket) kann aus verschiedenen Actis-Nummern (einzelne Maßnahmen) bestehen.
Liebe Grüße
Udo
So nun hat es mich mal wieder erwischt. Nach einen Jahr Ruhe mit Fehler hat sich auf der Autobahn der Auspuff gemeldet in Verbindung mit * Einspritzung überprüfen * . Schönster blauer Qualm hinten raus das 3 Spuren eingenebelt waren und Leistungsverlust ( ca. bei 140 km/h ). Eingeschleppt worden und der erste Verdacht Turbolader hin. Genaue Infos gibt es erst nächste Woche. Beim abladen vor dem Freundlichen nebelte er den Parkplatz ein. Das Merkwürdige war das kein Fehler mehr angezeigt wurde.
Man wird sehen. Bin gespannt ob der Turbo hin ist oder der Motor auch. Falls der Turbo Öl durchgeschaufelt hat betreffe das auch den Kat.
Bin genervt und gereizt. Mein Freundlicher schüttelt nur noch den Kopf .
32000 km gelaufen 21 Monate alt