Motor kann zerstört werden u.a.

• Ja das ist mein Bildschirm, ist ein VH Esprit Alpine, im August 24 gebaut und im Oktober 24 ausgeliefert.

Hatte bislang aber noch keine Fehlermeldung erhalten. Alles Tip top bis jetzt!

Werde gleich mal meine Signatur ausfüllen ;)

Gruß Tim

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Baujahr: 2024

Farbe: Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

Sonstiges: 4Control, HUD, Harman Kardon, Matrix LED

• Kleiner Nachtrag:

Die Vorbereitung bzw. die einzelnen Schritte des Updates dauern sehr lange und die Bearbeitung wird nur gemacht wenn das OpenR Link eingeschaltet ist.

Heute hat mein Austral die Vorbereitung abgeschlossen und gerade habe ich die Installation gestartet.

Laut Beschreibung kann die Installation bis zu 1 Stunde dauern und solange kann das Fahrzeug nicht gestartet bzw. genutzt werden.

Gruß Tim

PXL_20250128_172647003.jpg

PXL_20250128_172727048.jpg

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Baujahr: 2024

Farbe: Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

Sonstiges: 4Control, HUD, Harman Kardon, Matrix LED

• Kleiner Nachtrag:

Die Vorbereitung bzw. die einzelnen Schritte des Updates dauern sehr lange und die Bearbeitung wird nur gemacht wenn das OpenR Link eingeschaltet ist.

Das schaltet sich doch aber aus, wenn ich das Fahrzeug verlasse oder muss ich jetzt 3 Stunden im Auto sitzen? :D

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Hallo Forumsregistrierung,

sobald Du den Installationsvorgang angestoßen hast, kannst Du das Fahrzeug verlassen und zusperren. Der Ablauf der Installation erfolgt automatisch. Beim nächsten Motorstart wird eine erfolgreiche Installation bestätigt.

Wenn Du bei den Einstellungen die Installationshistorie abfragst, wird der Wärmemotor 1.1.0 mitunter dort eingetragen sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hallo zusammen,

beim meinem letzte Woche das gleiche Problem mit der Fehlermeldung und liegen geblieben.

Auto beim freundlichen und am nächsten Tag wieder abgeholt.

Neue Software für die Einsprizung erhalten und er läuft wieder problemlos. Dazu neues Update für das rlink!

Grüße

Mike

Austral Iconic Esprit Alpin

E-TECH Full Hybrid 200

Black Pearl, Matrix LED,

Bestellt 29.04.24

Zulassung 04.07.24

• Welche Fehlermeldung(en) hattest Du genau? Es gibt ja eine Reihe davon ;)

Hi,

Rote Christbaumbeleuchtung 🤣mit Stop Motor kann zerstört werden…..Gelb mit Abgasanlage/Einsprizung überprüfen lassen….

Man hat mir erklärt das es „nur“ mit der Software was zu tuen hatte.

Nur komisch….nach 7000km🤔

Er läuft wieder und das ist wichtig.

Gruß Mike

Austral Iconic Esprit Alpin

E-TECH Full Hybrid 200

Black Pearl, Matrix LED,

Bestellt 29.04.24

Zulassung 04.07.24

• Was erscheint denn in der Update historie?

Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Danke

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Hallo Mike,

der Fehler mit der Einspritzung tritt nur bei einer ganz bestimmten Konstellation auf. Erst mit der OTS/Actis wird der behoben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166