Motor kann zerstört werden u.a.

• Ich weiß, was du meinst und würde es vermutlich auch genauso handhaben und probieren aber ein Auto ist ja auch kein daumenkino, wo man am Ende noch mal neu anfangen kann und schauen kann ob die fehlermeldung weg ist oder nicht. Alles in allem wirklich eine total blöde Lösung, die man offensichtlich nicht anders in den Griff bekommt.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Danke für deine Rückmeldung. Und jetzt musst du dich quasi noch damit rumärgern und nachfragen, wie lange du ein ersatzfahrzeug hast... Irgendwie ist das doch auch die falsche Lösung, oder?

Ich kenne übrigens einige Händler im Umkreis bei mir sehr gut und niemand weiß angeblich von diesem Fehler. Genauso wie die ölverdünnung vorkommen unbekannt zu sein scheint.

• Hallo Austral.

Ich habe mal gehört, dass man bei gelben Meldungen noch fahren darf, bei roten nicht mehr. Als ich das Auto abgestellt habe, rief ich bei meinem freundlichen an, und der bestätigte, bei rot so schnell wie möglich nicht mehr fahren.

Das Auto lief noch, ruckelte aber. Auch nach mehrmaligem abschließen und wieder Zündung an, kam die Rotmeldung immer wieder. Über Nacht stand er dann ja auch und heute Morgen kam auch gleich die Meldung.

Auch heute Morgen wäre eine Weiterfahrt mit dem Auto augenscheinlich möglich gewesen, denn der Abschlepper hat das Auto gestartet und auf die Ladefläche (mit Fehlermeldung) gefahren. Das obliegt aber nicht in meiner Verantwortung. Wäre ich noch die restlichen 10 Km nach Hause gefahren und hätte ienen Motorschaden verursacht, hätte sich Renault ggf.aus der Verantwortung stehlen können, so nicht.

Einen Reset am Open-R Link hätte ich vielleicht probieren können, habe ich in der Situation aber ehrlich nicht dran gedacht.

Gruß

Markus

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• ja, es geht um die Garantie.

...Nicht um die Garantie sondern hauptsächlich um den Leihwagen welcher evt. während der Reparatur benötigt wird.Dieser kann nur über die Assistance abgerechnet werden.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• ...Nicht um die Garantie sondern hauptsächlich um den Leihwagen welcher evt. während der Reparatur benötigt wird.Dieser kann nur über die Assistance abgerechnet werden.

Dann kann man die ja rufen, wenn man vom ADAC eingeschleppt worden ist. Das geht schneller und die sparen dann sogar noch Geld 😂

• Moin,

Mein Milder steht seit dem 16.12.24 bei dem Freundlichen,Fehler Auslesung von dem 15.12(mein Junior Mechatroniker bei Nissan)Zylinder 4 Fehlzündung.

Am 23.12 die Meldung man habe 3 mögliche Ursachen ausgetauscht der Motor habe immer noch keine Leistung, Turbolader wird als Ursache vermutet,da Feiertage dazwischen waren+Urlaub usw.kamm die Freigabe für den Tausch erst letzte Woche,wie lange es dauert wird könnte der Werkstatt Leiter leider nicht sagen.

Meine Konfiguration,

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik

Iron-Blau

Safety-Paket

Premium City-Paket

Beheizbare Windschutzscheibe Vordersitze beheizbar.

Anhängerkupplung feststehend

Für mehr Aufpreis+Schnelle Lieferung

Dachreling,Smartphoneladefläche,

Winter-Paket

• Woche,wie lange es dauert wird könnte der Werkstatt Leiter leider nicht sagen.

Hast du für die ganze Zeit dann einen kostenlosen Leihwagen?

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Nein,

Hätte nehmen können,aber drauf verzichtet,da ich im Einzelhandel arbeite,(und ca .20 Minuten fußläufig bis zur Arbeit brauche)möchte ich nicht mit 1000 € Selbstbeteiligung für die Beulen etz. einspringen.

Jeder der einkaufen fährt weiß wie schnell die Beulen kommen können.

Kann aber laut Werkstatt Leiter jederzeit einen kostenlosen Karen bekommen.

Meine Konfiguration,

Iron-Blau

Safety-Paket

Premium City-Paket

Beheizbare Windschutzscheibe Vordersitze beheizbar.

Anhängerkupplung feststehend

Für mehr Aufpreis+Schnelle Lieferung

Dachreling,Smartphoneladefläche,

Winter-Paket

• ...Nicht um die Garantie sondern hauptsächlich um den Leihwagen welcher evt. während der Reparatur benötigt wird.Dieser kann nur über die Assistance abgerechnet werden.

Hallo Austral,

ja so war es, wusste es nicht mehr genau.

Danke für die Richtigstellung.

Gruß Tomes

Dolomitgrau / Schwarz

Erstzulassung 02/2024 8)

• Hallo Austral,

ja so war es, wusste es nicht mehr genau.

Danke für die Richtigstellung.

Gruß Tomes

Wie gesagt: Lasst Euch vom ADAC (falls Mitglied) bis 1km vor die Werkstatt schleppen und ruft dann die Assistance. Dann steht ihr kürzer auf der Strasse 8)