nein, Ich fahre mit dem Auto. Ich hatte nur 1 Woche einen Leihwagen.
Ah Okay. Und das funktioniert? Ohne weitere Fehlermeldungen? Dann müsste ja eigentlich nix ausgetauscht werden (Scherz)
nein, Ich fahre mit dem Auto. Ich hatte nur 1 Woche einen Leihwagen.
Ah Okay. Und das funktioniert? Ohne weitere Fehlermeldungen? Dann müsste ja eigentlich nix ausgetauscht werden (Scherz)
nein, nicht wirklich. Fehlermeldungen kommen hin und wieder mal. Nicht dauerhaft.
ELEC muß was mit dem Tempomat und Abstandskontrolle zu tun haben, weil das funktioniert bei der Fehlermeldung nicht mehr. Sonst habe ich keine Ausfallerscheinung trotz Meldung.
Also fühlt man sich quasi vollkommen "unsicher" in dem Fahrzeug. Das ist ja echt total unschön und ich hoffe, dass es bald dafür eine Lösung geben wird.
Ich konnte dazu noch Folgendes finden:
das hoffe ich auch. Ja man fühlt sich Unsicher, besonders meine Frau. Weit weg fahren wir aber beide z.zt. damit nicht.
Bei Renault D habe ich schon fast eine Dauerleitung 😬
Da es ein Leasing Auto ist bin ich am Überlegen ob ich aus den Vertrag aussteige.
Da es ein Leasing Auto ist bin ich am Überlegen ob ich aus den Vertrag aussteige.
Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach gehen. Gegen Dein persönliches Unwohlsein spricht, dass das KFZ weiterhin fahrbereit ist und die Reparatur angedacht ist.
es wird sicherlich shwierig, aber ich bezahle nicht für ein Auto das mehr in der Werkstatt ist als das man fährt. Wie gesagt, es kommt jetzt auch der 2 Klimakompressor rein. Nach dem 1. Austausch hat er nicht mal 1000 km Durchgehalten dann wr er wieder defekt.
Daslasse ich dann aber andere Regeln. Dafür hat man Rechtsschutz.
es wird sicherlich shwierig, aber ich bezahle nicht für ein Auto das mehr in der Werkstatt ist als das man fährt. Wie gesagt, es kommt jetzt auch der 2 Klimakompressor rein. Nach dem 1. Austausch hat er nicht mal 1000 km Durchgehalten dann wr er wieder defekt.
Daslasse ich dann aber andere Regeln. Dafür hat man Rechtsschutz.
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das ein langer und beschwerlicher Weg ist, dessen Ausgang ungewiss ist.
Ich unterstütze deinen Ansatz vollkommen.
Die gegenseite wird argumentiert, dass du ein vergleichbares ersatzfahrzeug hattest und mobil warst und wird dir vorrechnen, wie viel Prozent der Gesamtlaufzeit dein Fahrzeug trotz entsprechender zur verfügungstellung eines leihfahrzeuges nicht verfügbar war.
Das ist letztendlich das, was ein Gericht berücksichtigt. Aber vielleicht hast du ganz großes Glück und kannst das Fahrzeug zurückgeben da der von Dir beschriebene Umstand wirklich nicht tragbar ist
Hatte Glück, dass ich kurz darauf in eine Einbuchtung fahren konnte. Zuerst den Händler angerufen. Der empfahl die Assistance anzurufen.
War das Fahrzeug auf Grund der Fehlermeldungen somit nicht mehr fahrbar?
Lief der Motor noch und hättest du auch noch fahren können?
Solche Fehlermeldung müssen nicht gleich den Motor zerstören...
Meißtens hilft ein Reset am R-Link.
Oder aussteigen, zusperren 15 min warten .Dann erneut prüfen..
LG..
Hallo,
kurzer Zwischenbericht. Auto steht beim Händler. Auslesen und Fehleranalyse erst nächste Woche möglich!!!!!!
Viel zu tun und kein Personal.....
Über die Assistance bekomme ich einen Leihwagen von Europcar nach Hause geliefert (hoffentlich heute noch) , zunächst bis Freitag, obwohl ich gesagt habe, dass ich schon weisß, dass allein die Fehlersuche erst nächste Woche los geht...... Soll am Donnerstag nochmal anrufen und sagen, dass ich ihn länger brauche. Die müssen wohl immer erst auf 3 Tage gehen und dann verlängern......
Am Rande: Mein Abschlepper meinte, dass er gestern drei weitere Australs, mit dem gleichen Fehlerbild, abgeschleppt habe. Allerdings in einem anderen Landkreis. Dort hies es zu ihm, dass wohl ein Sensor kaputt sei. Dieser sei nicht vorrätig und müsse in China bestellt werden.....Lieferzeit 2 Wochen.........
Jetzt mal abwarten und hoffen. Mal schauen, wie lange ich den Leihwagrn letztlich habe. Könnte auf jedenfall teuer für Renault werden.....
Grüße
Markus