Hallo liebe Forumsmitglieder,
gestern hat es nun mich erwischt,
Auf der Heimfahrt nach Hause, mitten im Wald, hat mein Austral VH auf einmal geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum und gebimmelt, als ob es keinen Morgen gibt.
Es gab folgende Meldungen:
1. "Motor kann zerstört werden" - rot
2. "Abgasanlage überprüfen" - gelb
3. "Begrenzer überprüfen" - grau
Hatte Glück, dass ich kurz darauf in eine Einbuchtung fahren konnte. Zuerst den Händler angerufen. Der empfahl die Assistance anzurufen. Gesagt getan,.....sehr freundlich. Hatte nur das Problem, dass ich schlechtes Netz hatte und etwas Verständigungsprobleme dadurch und kein Internet...aber hinbekommen. Abschlepper wurde nach einer Stunde bestätigt, dass der den Auftrag angenommen hatte.
Nach weiteren 3,5 !!!! Stunden den Abschlepper angerufen, und erfahren, dass es heute nix wird mit abschleppen, da soviel los....
Ich also, in der Zwischenzeit total durchgefroren und zitterig, einen Abholtermin für heute vereinbart (hoffentlich klappt das), und mich abholen lassen.
Jetzt mal schauen, was das ist. Jemand das schon gehabt, und kann seine Erfahrungen teilen?
Das Auto hat noch nicht mal 3.600 km runter und schon abschleppen.......spricht nicht für Renault. Das ist mein erster Renault.
Gruß
Markus