Motor kann zerstört werden u.a.

• Eine Stunde vorher habe ich den Eigentümer des Fahrzeuges noch mit dem Fahrzeug gesehen.

Bin gespannt, ob ich das Fahrzeug wiedersehe in meiner Siedlung.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Eine Stunde vorher habe ich den Eigentümer des Fahrzeuges noch mit dem Fahrzeug gesehen.

Bin gespannt, ob ich das Fahrzeug wiedersehe in meiner Siedlung.

das heisst ja nichts, und wer weiss schon heute wem das Fahrzeug den wirklich gehört. Die meisten Autos gehören doch den Banken.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Vom ADAC bis "um die Ecke" schleppen lassen und dann die Assistance rufen..

Es würde auch nichts dagegen sprechen wenn der ADAC das Fahrzeug direkt nach Hause oder zum Händler schleppt.

Dennoch würde man wenn nötig über die Assistance einen Leihwagen bekommen müssen..oder etwa nicht ?? :sleeping:

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Es würde auch nichts dagegen sprechen wenn der ADAC das Fahrzeug direkt nach Hause oder zum Händler schleppt.

Dennoch würde man wenn nötig über die Assistance einen Leihwagen bekommen müssen..oder etwa nicht ?? :sleeping:

So sehe ich das auch ... die Assistance hätte doch sogar noch die Schleppkosten und Zeit gespart. Wo kann ich denn "nachlesen", dass es nur einen Leihwagen gibt, wenn die Assistance kommt? Erscheint mir wenig logisch ... naja ... ist ja in DL derzeitig häufig so :)

• Das ändert aber doch nichts daran, dass das Fahrzeug auf einem Schlepper war

Das meinte ich doch, das ist ein"privater" Schlepper. Offiziel vertraglich zugelassene Abschleppdienste sehen anders aus. Also wenn das Auto ein Problem hat, geht das eher zu einer "freien" Werkstatt (muss nicht schlecht sein) aber jedemfalls nicht zu einer Renault Werkstatt.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• So sehe ich das auch ... die Assistance hätte doch sogar noch die Schleppkosten und Zeit gespart. Wo kann ich denn "nachlesen", dass es nur einen Leihwagen gibt, wenn die Assistance kommt? Erscheint mir wenig logisch ... naja ... ist ja in DL derzeitig häufig so :)

Also ein gutes Autohaus gibt einem sicherlich auch einen Leihwagen (aber eventuell gegen Kosten). Die Leihwagen durch die Assistenz(garantie) sind kostenfrei.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Also ein gutes Autohaus gibt einem sicherlich auch einen Leihwagen (aber eventuell gegen Kosten). Die Leihwagen durch die Assistenz(garantie) sind kostenfrei.

Naja, einen Leihwagen gegen Gebühr bekomme ich natürlich überall 😂

• Hallo,

Assistance = Leihwagen zahlt Renault

Es gibt Renault-Werkstätten, die stellen ein Ersatzfahrzeug aus dem eigenen Fuhrpark gratis zur Verfügung und welche, da muss man zahlen. Es gibt auch welche, da steht kein Fahrzeug zur Verfügung.

Ich habe is jetzt ein Ersatzfahrzeug aus dem Fuhrpark des Händlers kostenfrei erhalten. Zu zahlen ist der Treibsoff in Form von vollgetankt zurückbringen.

Wichtig ist es zu hinterfragen, wie das Ersatzfahrzeug versichert ist! Bei meinem Händler beträgt der Selbstbehalt EUR 1.000,00 - in der Hagelsaison kann das schlagend werden.

Im Zuge einer Garantiereparatur (schwerwiegender Fehler) wurde der Selbstbehalt vertraglich auf den gleichen Betrag herabgesetzt, wie bei meinen Fahrzeugen. Diese Kosten hat letztendlich Renault übernommen. Ich bin mit dem Garantiethema in direktem Kontakt zum Hauptverantwortlichen vom Importeur gestanden.

Bis jetzt kann ich mich überhaupt nicht über Renault beschweren. Probleme gab es zwar viele, aber es wurde alles zur Zufriedenheit gelöst.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166