Austral E-Tech Full Hybrid 200 - Geräusche wie V8

• Wir E10 in Österreich und in Kroatien oder Slowenien hin und wieder E5.

Danke für die Info. Hat mich interessiert weil du geschrieben hast das dein FH schön laufruhig läuft. Ich tanke auch E10 und manchmal Premium. Lauftechnisch kann ich keinen unterschied erkennen.

Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

• Hallo Manfred,

Grundsätzlich „schwimmt“ Benzin auf Wasser. Methanol bindet Wasser. Dem Benzin beigemischtes Methanol bindet Wasser. E5 bindet somit weniger Wasser als E10. Wird E5 getankt, gelangt im Kaltlauf über die Zylinderwände mit unverbranntem Kraftstoff weniger Wasser ins Motoröl.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Geht es wirklich um Wasser im Motorenöl? Meines Erachtens gelang Benzin ins Öl durch den "Abstreifprozess" der Kolben an der Zylinderwand. Der Öleinfüllstutzen und der Ölmessstab riecht daher auch deutlich nach Benzin (Wasser wäre ja geruchslos)

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Geht es wirklich um Wasser im Motorenöl? Meines Erachtens gelang Benzin ins Öl durch den "Abstreifprozess" der Kolben an der Zylinderwand. Der Öleinfüllstutzen und der Ölmessstab riecht daher auch deutlich nach Benzin (Wasser wäre ja geruchslos)

Das in den Hybriden verwendete Öl ist speziell. Es ist so konzipiert, dass es das gesamte Benzin und Wasser aufnimmt, wodurch der Pegel steigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das in den Hybriden verwendete Öl ist speziell. Es ist so konzipiert, dass es das gesamte Benzin und Wasser aufnimmt, wodurch der Pegel steigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes Video ... wusste gar nicht, dass man die Physik/Chemie überlisten kann 8) Danke für das gute Video :thumbup:

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• Tankst du 95 E10 oder 95 E5 oder vielleicht sogar Premium

Hallo Manfred ich tanke nur E10..

Der weiße " Jogurt " am Öleinfüllstutzen hält sich in Grenzen. Mal ist er da,dann aber wie von Zauberhand wieder weg.

Das liegt wohl an der höheren Betriebstemperatur des Benziners bei Langstrecken.

Den Motorölstand prüfe ich wöchentlich.Dieser hat sich bei 4000 km bis jetzt kaum erhöht.

Das Öl am Messstab riecht aber nach Benzin.

Trotzdem für mich kein Grund zur Panik, denn die Problematik der Hybriden ist ja inzwischen schon viele Male erklärt worden.

Dies ist jetzt kein typisches Renault Problem.

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Geht es wirklich um Wasser im Motorenöl? Meines Erachtens gelang Benzin ins Öl durch den "Abstreifprozess" der Kolben

Es ist beides Benzin und Wasser :sleeping: ;) :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km