Austral E-Tech Full Hybrid 200 - Geräusche wie V8

  • Hui, so eine große Diskussion wollte ich nicht lostreten.

    Also ich sprach ja nur von dem harmonischen Lauf.

    Mein Motor hört sich einfach nicht schön an. Im kalten Zustand schon gar nicht.

    Meine Nachbarin hat einen Ford 3 Zylinder und der klingt genau so furchtbar.

    Ich höre sofort den Unterschied zwischen 3 und 4 Zylinder.

    Vielleicht habe ich auch ein verwöhntes Ohr dafür. Ich bin gelernter Maschinenschlosser. ;)

    Was den Seestern betrifft, so magst Du Recht haben. Ich habe da die Landtiere gemeint.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo,


    Im PKW-Bereich sind Dreizylinder- und Fünfzylindermotoren in der Regel Reihenmotoren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich will mich ja nicht rausreden. Was den 5 Zylinder betrifft, so hast Du ja Recht.

    Es war aber auch bei diesem zuerst nicht alles rund und wurde verändert.

    Ich bleibe aber dabei, dass der 3 Zylinder murx ist.

    Selbst die Schlosser bei Renault lächeln hinter vorgehaltener Hand über den Motor.

    Die Ford EcoBoost Motoren haben z.B. auch eine sehr schlechte Haltbarkeit und

    machen viele Probleme. Bei Renault wird sich die Haltbarkeit noch zeigen. Bisher sind die Laufzeiten wohl noch nicht so hoch.

    Wenn ich schon von der Ölverdünnung mit Wasser lese, so macht das keine guten Aussichten.

    Ich bin froh, dass ich mein Auto nur geleast habe. Ich frage mich, warum im Austral nicht auch ein 4 Zylinder wie im Captur verbaut ist.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Naja, prinzipiell hattest Du schon gesagt, dass alles, was eine ungrade Anzahl von Zylindern hat, nichts taugt, weil es das ja auch in der Natur (Tiere) - Seesterne sind Tiere ;) - auch nicht gäbe 8) .


    Das wollte ich so einfach nicht stehen lassen und Dir verdeutlichen, das es Dutzende erfolgreiche Fahrzeuge mit ungrader Zylinderanzahl gibt. Du hattest Dich aber eben wahrscheinlich auf den 3-Zylinder bezogen. Schön ist ja, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Meiner läuft butterweich und leise beim VH und ich höre nur den Generator, wenn er läuft ... daher: Alles in allerbester Ordnung für mich. 8)

  • Meiner läuft butterweich und leise beim VH und ich höre nur den Generator,

    Mein VH läuft auch leise und vibrationsfrei,und der 3 Zyl. ist vollkommen ausreichend in Verbindung mit den beiden anderen E- Motoren.Leistungsmäßig einfach Top,ohne den 3 Zyl. zu überfordern.. ;)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Mein VH läuft auch leise und vibrationsfrei,und der 3 Zyl. ist vollkommen ausreichend in Verbindung mit den beiden anderen E- Motoren.Leistungsmäßig einfach Top,ohne den 3 Zyl. zu überfordern.. ;)

    Absolut! Unserer nun schon über 34000km ohne Probleme.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 34578km / 5l Schnitt

  • Mein VH läuft auch leise und vibrationsfrei,und der 3 Zyl. ist vollkommen ausreichend in Verbindung mit den beiden anderen E- Motoren.Leistungsmäßig einfach Top,ohne den 3 Zyl. zu überfordern.. ;)

    Tankst du 95 E10 oder 95 E5 oder vielleicht sogar Premium Benzin?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

  • Tankst du 95 E10 oder 95 E5 oder vielleicht sogar Premium Benzin?

    Wir E10 in Österreich und in Kroatien oder Slowenien hin und wieder E5.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 34578km / 5l Schnitt