Leuchtstreifen im Innenraum und Tacho

• Hallo,

ich fahre seit wenigen Tagen einen Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200. Tolles Fahrzeug.

Zwei Dinge sind mir aber bislag unklar.

1) Lassen sich die Leuchtstreifen während der Fahrt komplett ausstellen? Wenn ja, wie? Ich finde lediglich die Funktion, die Farben zu ändern. Fragt nicht warum ich sie ausschalten will. 😂Ich find es schick, aber meine Frau ist ziemlich lichtempfindlich und nachts stören sie die Streifen. 🙄

2) Mein Tacho besteht aus großen Zahlen auf der linken Seite des Displays hinter dem Lenkrad.

In verschiedenen Videos sehe ich Varianten, wie zB einen klassischen runden Digitaltacho mit Zeiger.

Meine Suche, die Einstellung zu finden, war bislang erfolglos. Wie geht das?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vora schon mal herzlichen Dank

• Hallo Autodidakt,

Du kannst neben der Farbe auch die Helligkeit des Ambient Light regeln und Du kannst ja das Fahrmenü Persönlich anpassen das du eine sehr dunkle Farbe nimmst mit ganz wenig Helligkeit. Dann stört es vielleicht nicht mehr.

Zu2) die Runden Anzeigen haben nur die Autos mit AAOS10 (Baujahr irgendwo kleiner 04/2024). Die neuen haben alle AAOS12 und die "eckigen" Anzeigen. Dort gibt es die Runden Anzeigen nicht

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Und als weiterführende Info zu 1): Man kann die Intensität der Leuchtkraft im Tag- und Nachtbetrieb einstellen, was entsprechend unterschiedlich gespeichert wird. Als es mit bei der ersten Nachtfahrt zu hell war habe ich es auf 5% runter geregelt und dann bemerkt, dass es am Tag so hell war wie vorher.

Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

Zubehör: Anhängerkupplung

Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204