Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

• Es kann doch nicht sein, dass bei vielen Fahrzeugen "zufällig" die gleiche Funktion zur gleichen Zeit ausfällt. Da es sich um fahrzeugspezifische Funktionen handelt, nehme ich an das es sich vermutlich um ein Verbindungsproblem handelt. Hat jemand schon den Werksreset probiert? Hat schon jemand beim "Freundlichen" nachgefragt oder gar Renault kontaktiert?

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Vollausstattung, Dolomit-Grau

• Hab es eben nochmals versucht, keine Chance.

Der Assistent hat bei mir Version 13.1.117.tng.release.auto.

...falls es da Unterschiede gibt.

Die Symbole waren und sind bei mir nicht grau. Nur die Sprachsteuerung ist betroffen.

Nach einem Neustart ging es ein einziges mal, danach wieder nicht mehr.

VG Tim

• Heute bei mir keine Sprachsteuerung für Lenkrad- und Sitzheizung. Ich soll laut meiner Dame es später nocheinmal probieren! Navigation hat noch funktioniert.

Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

• Habe auch wieder einen Ausfall der Sprachsteuerung, sichtlich ein zentrales Thema, langsam nervt mich das ziemlich... jeden Tag etwas anderes was nicht funktioniert.

Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

• Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Gemini ersetzt Google Assistant

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)