Seit 2 Tagen funktioniert meine Sprachsteuerung nur noch bei Google Maps. Bei allem anderen kommt nur „Diese Funktion ist momentan nicht steuerbar, bitte versuche es etwas später nochmals“. Reset hat nichts gebracht. Jemand anderes schonmal sowas gehabt?
Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr
-
-
Das Problem habe ich auch seit heute morgen.
-
Bei mir hats gesterns Früh angefangen. Da kam dann „Smart MR ist momentan nicht erreichbar“
Aber wenigstens bin ich nicht alleine
-
In einigen englischsprachigen Facebook-Gruppen wird davon auch berichtet.
Ich selbst hatte heute kein Problem.
-
Bei mir auch, seid heute.
Wollte gerade die Frage hier stellen.
Bin nun beruhigt, dass ich nicht allein bin, jedoch wäre es schön wenn es wieder gehen würde.
Vllt. macht es Sinn mal die Versionsnr. des Assistenten zu vergleichen.
VG Tim
-
Bei mir das selbe Problem, auch genau seit 2 Tagen.
Der Ausfall beschränkt sich jedoch auf Aktivierung der Sitzheizung, der Lenkradheizung, sowie der Regelung des Gebläses und der Klima.
Navigationsbefehle funktionieren. Auch Lautstärkeregelung und Telefon funktionieren.Übrigens, wo finde ich die Versionsnummer des Assistenten?
-
Ich hatte die letzten Tage die gleichen Symptome, zusätzlich waren die Icons für die Sitzheizung grau und konnten manuel nicht mehr bedient werden.
Nach einem Neustart am Touchscreen war alles wieder verfügbar, inkl. Sprachsteuerung.
-
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen, habe immer noch das gleiche Problem, hab jetzt bereits mehrfach 10 Sekunden auf den PowerButton des Touchscreens gedrückt, damit ein Neustart ausgelöst wird, aber das hat bisher gar nichts gebracht.
Der nächste Versuche wäre ein Reset auf Werkseinstellungen.
Konnte es neben Baustral noch jemand lösen?
Welche Softwareversion habt ihr (meine ist vom Juni 2024 - findet kein Update) -
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch ohne Neustart
-
Bei mir funktioniert es inzwischen auch wieder, jedoch war ein erneuter Neustart notwendig.