• Ich würde mir eine reine E-Version des Australs zulegen 30

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo Australfreunde,

ab 2028 soll es unser tolles Auto auch als E-Auto geben:

Renault Austral 2028

Der Text lässt sich durch die üblichen Knopdrücke von FRZ nach DEU übersetzen.

Ich finde ihn sehr interessant, welche Wege Renault im Bereich der "E-Mobilität" gehen möchte.

Wie ist Eure Meinung dazu?

• Hallo Forumsregistrierung,

ich habe mir diesen Bericht durchgelesen. Das angekündigte SUV hat nichts mit dem Austral, Codierung HHN (auch Espace 6 und Rafale) zu tun. Es handelt sich um ein Fahrzeug der CMF-EV Plattform, die Codierung ist HCC. Die Plattform ist die gleiche wie bei MeganE, Codierung BCB und Scenic, Codierung HCB. Das C an dritter Stelle ist auch der Kennbuchstabe für den Espace 5, Kodierung JFC.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Forumregistrierung,

welchen Namen der HCC erhält, ist offen. Lange Zeit war auch von einem Fahrzeug mit der Codierung HHC die Rede, die dann nie erschienen ist. Man hatte mal geglaubt, das wäre der Espace, dieser kam dann mit der gleichen Codierung wie der Austral, nämlich HHN, auch der Rafale läuft unter der Codierung HHN. Auch die Schlüsselnummern sind identisch.

Ich finde es sehr schade, dass es bei Renault kein Fahrzeug mehr gibt, was das Raumangebot eines „typischen“ Espace bietet.

Drei Kindersitze nebeneinander schafft wohl nur noch der Kangoo, der mehr Richtung Nutzfahrzeug ausgerichtet ist. Den gibt es sogar als Diesel.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also ich hab bewusst tatsächlich noch dieses Jahr das Auto bestellt. Die ganzen Previews die es zum Facelift gab, gefallen mir bis auf die LED Scheinwerfer in Laser Optik eben nicht wirklich. Gerade die Front mit der C-Form finde ich eben echt hübsch, und vor allem auch etwas anderes als der ganze restliche Einheitsbrei.

Einen Pur Elektro würde ich wohl eher nicht kaufen, alleine schon weil es mir an der Möglichkeit mangelt das Auto zuhause zu laden. Bei den Reichweiten hat sich die letzten Jahre ja doch einiges getan.

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage

• Also ich hab bewusst tatsächlich noch dieses Jahr das Auto bestellt. Die ganzen Previews die es zum Facelift gab, gefallen mir bis auf die LED Scheinwerfer in Laser Optik eben nicht wirklich. Gerade die Front mit der C-Form finde ich eben echt hübsch, und vor allem auch etwas anderes als der ganze restliche Einheitsbrei.

Einen Pur Elektro würde ich wohl eher nicht kaufen, alleine schon weil es mir an der Möglichkeit mangelt das Auto zuhause zu laden. Bei den Reichweiten hat sich die letzten Jahre ja doch einiges getan.

Hast Du ev. links für die Previews? Danke.

Iconic Esprit Alpine

E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

[bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

• Ja, bitte, Danke!

Iconic Esprit Alpine

E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

[bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

• Hast Du ev. links für die Previews? Danke.

Zum Beispiel so:

Renault Austral Facelift Leak: Ein Kühlergrill voller Rhomben
    Schon rund zwei Jahre nach seiner Markteinführung steht beim Renault Austral ein Facelift an. Wie geleakte Bilder zeigen, ändert sich sein Gesicht stark.
    www.auto-motor-und-sport.de

ob das jetzt dann tatsächlich auch so aussehen wird weiß man ja nicht genau, aber ich denke das ist wenn man sich die aktuelle Designsprache anschaut recht wahrscheinlich. Es gibt auch bei Google 2-3 Treffer mit "Preview" Bildchen die eben auch sehr ähnlich übereinstimmend sind. Es gab hier aber dazu auch schon ein Thema im Forum zum künftigen Facelift.

Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

+Panoramadach +4Control Advanced

+Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

+Harman-Kardon Anlage