Mild hybrid aber keine Batterie Funktion?

• Hallo zusammen,

Habe seit gestern meinen austral 160 mild bekommen.

Jetzt muss ich mal ganz blöd euch Experten fragen:

Der Vorführ/ Probefahrtwagen war auch ein 160 mild.

Bin ich hier von der bremse runter hat er selbst gebremst und so die Batterie geladen.

Ebenso hatte ich im Instrumentenbrett links Drehzahl und rechts die Anzeige ob ich mehr verbrauche oder gerade Energie zurück gewinne.

Jetzt mein Problem.

Mein 160 mild, macht beim herunter gehen vom Gaspedal garnichts was Energie Gewinnung angeht. Ebenso kann ich über die schaltwippen nicht die rekuperation einstellen sondern wirklich Gänge schalten. Ebenso fehlt mir im Tacho die Anzeige mit Energierückgewinnung etc. Wie beim Testwagen.

Ich habe unter meiner Tankfüllungsanzeige nochmals 5 Striche, diese sind aber alle leer.

Jemand eine Idee? Oder bin ich einfach zu blöd?

Grüße und vielen Dank

Daniel

• Ich glaube du bist einen FH 200 zur Probe gefahren. Mein FH 200 fährt sich so wie du es beschreibst.

Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

• Die Rekuperation kannst Du beim MH nicht einstellen. Du bist den FH200 gefahren ... der bremst/verzögert aktiv, wenn Du vom Gas gehst und lässt sich in der Stadt nahezu komplett ohne Bremsen fahren.

Die Rundinstrumente hast Du auch nicht, weil Dein Austral eine andere Software hat als der Probewagen. Deine Software ist aktueller - da gibt es diese Anzeigen in der Form nicht mehr.

• wow ihr seid aber schnell.

Vielen Dank auf jedenfall für eure Erklärungen.

Entschieden hab ich mich bewusst für den 160, hätte aber vom Verkäufer schon gesagt werden können welcher der Probewagen ist.

Bis auf das Spiegelproblem( anderer Forumeintrag ) bin ich super zufrieden mit dem Auto.

Schöne Grüße

Daniel