Wie Außenspiegel beim parken automatisch absenken?

• Hallo zusammen,

Habe seit gestern meinen neuen asutral techno alpine.

Ein paar Sachen bekomme ich leider einfach nicht hin.

Laut Anleitung können sich die Spiegel beim rückwärtsfahren automatisch absenken, wenn man elektrisch einstellbare Sitze hat. Habe ich.

Mein Problem ist, dass Ich die Spiegelposition im Rückwärtsgang immer manuell runter fahren und später wieder manuell hochfahren muss.

Ich kann nicht speichern, dass der Spiegel sich nach unten bewegt.

Hat da jemand die nötigen Schritte dazu?

Viele Grüße aus dem Allgäu

Und besten Dank

Daniel

• Hallo,

Alles probiert, heute nochmal.

Ich habe in meiner Konfiguration leider nicht die memory Spiegel drin - war ein Bestandswagen Und brauchte dringend einen.

Vielen Dank auf jedenfall.

Grüße

Daniel

• Hi,

Techno esprite alpine schwarz 160 + elektrische heckklappe ( leider ohne fußsensor) + winterpaket, rücksitzbank asymmetrisch.

Was ich komisch finde, habe keine Massagesitze jedoch kann ich diese londrosestütze so einstellen das sie in 3 verschiedenen Modi mich massiert.

Grüße

Daniel

• Ja :D aber ist im Menü nicht unter Massage verbucht sondern eben Londrosenstütze.

Und laut konfig hab ich sie auch nicht aber ich beschwere mich nicht.

Ansich aber ein tolles Auto. Rückspiegel runter klappbar wäre aber für Serie nett gewesen.

Wie gesagt war ein Bestandsfahrzeug von dem her alles Top.

Freu mich und das ist die Hauptsache

• Hallo Daniel,

die Memoryfunktion der Außenspiegel muss vorhanden sein, das heißt, auch im Konfigurationsserver eingetragen sein. Leider hat das nicht jede Ausstattungsvariante , auch wenn Massagesitze vorhanden sind.

Du kannst eines versuchen:

Motor starten

Spiegelschalter auf rechten Außenspiegel stellen

Retourgang einlegen

Spiegel auf die gewünschte Position setzen

Spiegelschalter auf linken Außenspiegel stellen

Retourgang einlegen

Spiegel auf die gewünschte Position setzten

am Sitzgestell die Chromtaste betätigen

Sitzeinstellung speichern

Wenn Du vorwärts fährst, sollte der Spiegel wieder auf die normale Position fahren. Wenn Du den Retourgang einlegst, wieder nach untern fahren. Damit der rechte bzw. der linke Außenspiegel bei Einlegen des Retoruganges nach untern fährt, muss der Spiegelschalter auf rechts oder links eingeschaltet sein. Ist der Spiegelschalter in der Aus-Stellung, bleibt der Außenspiegel in der Vorwärtsposition, auch wenn der Retourgang eingelegt ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Forumsregistrierung,

wenn das so ist, dann ist die Funktion leider nicht vorhanden.

Liebe Grüße

udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166