Elec Prüfen/STOP - Renault Austral FH 200

• Hallo,

ich bin nunmehr das zweite Mal binnen 4 Wochen mit der Meldung Elec Prüfen/STOP liegengeblieben. Der Wagen ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Beim ersten Mal wurde die Batterie getauscht - aber nach ca. 4 Wochen nun der gleiche Fehler wieder. Batterie wurde getestet und für gut befunden. Die Werkstatt ist scheinbar ratlos.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen oder einen Lösungsweg vorschlagen.
    Bin schon sehr verzweifelt, weil der Austral grundsätzlich ein schönes Auto ist.

Schonmal Dank für die Hilfe.

• Hallo,

ich bin nunmehr das zweite Mal binnen 4 Wochen mit der Meldung Elec Prüfen/STOP liegengeblieben. Der Wagen ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Beim ersten Mal wurde die Batterie getauscht - aber nach ca. 4 Wochen nun der gleiche Fehler wieder. Batterie wurde getestet und für gut befunden. Die Werkstatt ist scheinbar ratlos.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen oder einen Lösungsweg vorschlagen.
    Bin schon sehr verzweifelt, weil der Austral grundsätzlich ein schönes Auto ist.

Schonmal Dank für die Hilfe.

Was für ein Baujahr ist Dein Modell? Vieviel km hast du in den 4 Wochen zurück gelegt?

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo Broker,

da fehlt wohl eine OTS, die mehrere ACTIS (drei, wenn ich richtig in Erinnerung habe) beinhaltet.

OTS = Operation Technique Speziale und ist eine Zwangsmaßnahme, kann auch Rückruf sein oder Rückruf-Charakter

ACTIS = ACtion TechnIque Speciale , eine Produktverbesserung, beinhaltet auch Softwareupdates.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• das war ja meine Vermutung

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo,

Schonmal Dank für die Hilfe

Bei mir wurde die Antriebsbatterie, durch Empfehlung von Renault Deutschland getauscht.

Der Austral, war von 22.07-05.08 bei ca.13700 km in der Werkstatt, bis jetzt knapp 3400km ohne Probleme gefahren.

Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

- Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display

:thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

Inspektion Wartung A bei 12200 km

:thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

:thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP