Fahrzeug ausschalten

• Liest sich sicherlich seltsam, aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie man das Fahrzeug ausschaltet, wenn man drinnen sitzen bleibt.

Also ich halte an, mache den Motor aus... Musik läuft weiter, alles bleibt an... irgendwann schaltet es sich von alleine aus, weil die Batterie meist meckert. Mittlerweile habe ich schon festgestellt, wenn man die Fahrertür öffnet, geht die Musik aus (nicht immer).

Ich habe auch schon den Start Knopf (ohne Bremse) gedrückt, da passiert aber nichts.

Also, so wie in den alten Fahrzeugen mit Zündschlüssel, herumdrehen und alles ist aus...wie geht das?

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Einfach wie Du schon geschrieben hast den Start/Stop Schalter drücken. Wenn Du dann die Tür öffnest, weiss das System das Du wohl aussteigst und scalten das Open R-Link aus und die Steuergeräte fahren dann langsam herunter. Wenn Du sitzen bleibst läuft das Radio erstmal eine Zeit weiter und schaltet sich dann ab (ich weiss nicht ob das 20 Minuten oder 30 Minuten sind). Du kannst es dann noch mal ein zweites mal für einen Zeitraum anschalten aber danach geht es nicht mehr ohne Zündung an. Sobald (entweder nach dem ersten Abschaltung oder wenn Du es noch mal angeschaltet hast nach der Zweiten) das Radio ausgeht, werden die Steuergeräte herunter gefahren. Bis alle Steuergeräte herunter gefahren sind vergeht sehr viel Zeit. Es gibt Steuergeräte die sind erst bis nach 1-2 Stunden ganz ausgeschaltet. Dann ist Dein Auto so gesehen "AUS".

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Ok, danke, das beruhigt mich ein wenig. Also bin ich nicht zu doof, sondern das Auto gibt es nicht besser her. Das ist aber auch wirklich seltsam geplant/programmiert. Gerade im Winter, wo man der Batterie doch etwas mehr Ruhe gönnen würde.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Ok, danke, das beruhigt mich ein wenig. Also bin ich nicht zu doof, sondern das Auto gibt es nicht besser her. Das ist aber auch wirklich seltsam geplant/programmiert. Gerade im Winter, wo man der Batterie doch etwas mehr Ruhe gönnen würde.

das ist bei allen modernen Autos so

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo basicimplant,

Motor aus - Türe öffnen, sitzen bleiben, mit der KeyCard das Fahrzeug verriegeln. Dann befindet es sich in jenem Status, als wärst Du ausgestiegen und hast das Fahrzeug versperrt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166