Neues (?) Symbol im Tacho-Display

• Hallo zusammen,

gestern war mein Austral beim Autoradioschrauber um einen Verstärker einzubauen (aber das ist eine andere Geschichte).

Zufall oder nicht, als ich vom Hof fuhr, bemerkte ich ein neues Symbol im Display, siehe Bild. Auf der rechten Seite, offenbar eine symbolische Darstellung des Energieflusses (Verbrenner, Batterie, ...).

Das kannte ich nicht. Meine Update-Historie ist leer, mein Auto ist also auf dem Auslieferungsstand Juni 2024.

Ideen?

- Kennt jemand das Symbol, hat es evtl. selber?

- Ist es gar Standard, und bei mir fehlte es?

- Kann man das irgendwo aktivieren, und die Radioschrauber haben das (unabsichtlich) getan? Ich kenne keine entspr. Menüeinstellung.

- Oder hat sich das "selber" aktiviert, vielleicht nach einem Reset, den die Schrauber durchgeführt haben?

Danke für alle Rückmeldungen!

Dateien

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Hallo,dieses Symbol ist eines von vielen anderen welche du mit dem Kippschalter rechts im Lenkrad durchscrollen kannst..

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

Einmal editiert, zuletzt von Austral ()

• Hallo,dieses Symbol ist eines von vielen anderen welche du mit dem Kippschalter rechts im Lenkrad durchscrollen kannst..

Vielen Dank! D.h. das ist ein feature, kein Bug.

Ich habe meiner Freundin gerade den Auftrag gegeben, schon mal nach nem Heimplatz für mich zu suchen... 🤣😭 Das Symbol war mir komplett entgangen, bisher. Mein R 4 hatte sowas nicht. 😁

Ok, sorry für die dumme Frage (doch, gibt es), und Danke!

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Spirou. Für Heimplatz ist es zu früh ..dumme Fragen gibt es nicht,nur dumme Antworten..

Im Forum weiß jeder etwas ,zusammen sind wir stark.

Mit dem Kippschalter kannst du 5 verschiedene Modis durchzappen.

Energiefluß,Verbrauch l/100km,Tages km,Senderlogo, Logo nächster Song Titel.

grünes Blatt für ECO 🍀 Fahrweise.

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo,

…. Oder auch nichts, also keine Anzeige.

Und mit der oberen Tadte mit dem „Viereck“ drauf, wählt man am Display die Anzeigefür Abstandsanzrige, Navigation, Eco oder nichts.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166