DAB-Sender per Sprachbefehl

• Ja, Tasten haben manchmal schon ihren Charm :)

Wenn ich über die "Tastatur" auf DAB wechsle und dann einen Sender wähle wird er problemlos abgespielt.
    In dichtem Verkehr ist das manchmal sehr ablenkend und auf Schlaglochpisten fummelig.

Per Sprache ist das schon komfortabel, aber ich finde den Grund nicht warum es nicht mehr geht :(

• Hallo brosmic,

es gibt am Satelliten auf der Oberseite entsprechende Tasten, mit denen lassen sich die Musikquellen auswählen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo brosmic,

FM und DAB liegenbleiben meinem auf einer Ebene.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Brosmic,

nein, das geht nicht. Im Radio befindet sich FM und DAB in einer Ebene. Es gibt keine Möglichkeit mehr, das auszuwählen.

Da hatte ich Dich falsch verstanden. Tut mir leid.

Liebe Grüße

Udo

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Kurzes Update zu diesem Thema:

Gestern hatte ich zur Navigation nur Offline-Karten zur Verfügung.
    Heute wieder ganz normal Online-Karten UND ich konnte DAB-Sender wieder per Sprache aufrufen!
    Ob es da einen Zusammenhang gibt - keine Ahnung.

Entweder war nun was mit meinem Google-Konto strubbelig (obwohl ich darin nichts geändert hatte) oder
    die Google-Dienste hatten ein Problem mit mir oder ein böses Bit in der Software meines Autos hat sich zum Guten
    bekehren lassen.

Unbefriedigend finde ich, das ich den Grund für dieses Verhalten nicht erkennen kann -- aber shit happens und
    ich freue mich, das es wieder Funktioniert :)

• Hallo brosmic,

leider gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche zwischen Fahrzeug und Google-Konto über die eSIM der TCU. Im Offlinefall funktionieren der Google-Assistent nicht und auch nicht die in den Karten hinterlegten Datanbanken wie Verkehrszeichen, Topographie und es erfolgt auch kein Download der Navigationskarten, es sind nur die offline verfügbar. Es gibt keine Verkehrsdaten in Echtzeit.

Ohne Onlineverbindung ist das System „wertlos“.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo,

zur Ergänzung, im Offline-Fall gibt es keine Sprachsteuerung, da der Google-Assistent offline ist.

Liebe Grüße

Udo

• Ohne Onlineverbindung ist das System „wertlos“.

Kann man mit dem eigenen Internet zb.( Smartphone) dieses Problem nicht auffangen, abwenden??

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km