Meldung "Störung Elektromotor" beim FH200

• Hallo! So, musste soeben die Assistanance beauftragen meinen Austral abzuschleppen. Nach 200 m Fahrt kam vorhin die Meldung "Störung Elektromotor" und "Getriebedefekt".

Auto ausgemacht, abgeschlossen und wieder gestartet und die Meldungen sind immer noch da.

PKW springt zwar an, aber man kann keinen Gang mehr einlegen. Hatte zufällig schon jemand hiermit Erfahrung machen müssen?

AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Black Pearl Schwarz

alles außer Harman, Panorma und 4control

Bestellung: 03.07.23

Lieferung: 11.10.23 :/ tatsächliche Lieferung: 12.10.23 :)

• Hallo! So, musste soeben die Assistanance beauftragen meinen Austral abzuschleppen. Nach 200 m Fahrt kam vorhin die Meldung "Störung Elektromotor" und "Getriebedefekt".

Auto ausgemacht, abgeschlossen und wieder gestartet und die Meldungen sind immer noch da.

PKW springt zwar an, aber man kann keinen Gang mehr einlegen. Hatte zufällig schon jemand hiermit Erfahrung machen müssen?

Welchen Fahrmodus bist Du den Vorzugsweise gefahren? Warst Du häufig schneller als 130km/h auf der Autobahn unterwegs?

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Ich fahre immer im "Comfort"-Modus. Auf der Autobahn fahre ich dem Weg nach Hause meistens zwischen 120 und 140 km/h. Auf den 65 km heute nach der Arbeit (Stadt, Land und BAB) gab es keine Probleme. Zu Hause eben für Physio frisch gemacht und danach nach ca. 200 m das Problem. Na ja, mal abwarten was morgen bei Renault in der Werkstatt festgestellt wird. Die ersten 11 Monate gab es keine Probleme und jetzt geht es auf einmal los.

Black Pearl Schwarz

• Das Problem gab es wohl mal ganz am Anfang der Vollhybrid Modelle und hat vor allem den Clio betroffen. Da wurde dann ein Update ein einem Steuergerät vorgenommen.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Konnte heute meinen Austral wieder abholen. Es waren sogar zwei Steuergeräte, die upgedatet und neu programmiert werden mussten.

Ich habe für die Tage von meinem Freundlichen den Rafale bekommen. Habe ich schweren Herzens wieder abgegeben!

Black Pearl Schwarz

• Konnte heute meinen Austral wieder abholen. Es waren sogar zwei Steuergeräte, die upgedatet und neu programmiert werden mussten.

Hallo ist ja nochmal gut gegangen..

Aber die Aussage,daß der von dir beschriebene Fehler an neuen updates von 2 Steuergeräten lag ist schon merkwürdig.

11 Monate ging alles gut und auf einmal hat die Software in 2 Steuergeräten versagt..ja wie denn..? ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Vielleicht wurde die Rückrufe aus dem letzten Jahr nicht durchgeführt. weil dieser Fehler ist wie gesagt schon länger bekannt und behoben.

E-Tech Full Hybrid 200

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022