Bergüßungsmelodie

  • Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.

    OK, wieder etwas gelernt, was ich auch mal versuchen werde. Ab morgen geht es mit dem Comfort auf Tour.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.

    Natürlich ist Tempomat besser wie ständig mit dem Gas und Bremspedal spielen..

    Das hat aber nichts mit den verschiedenen " Modis " zu tun.

    Viel Spaß mit dem " Comfort ".. :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • ECO + Tempomat dachte ich, wäre der Renner beim Sparen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • ECO + Tempomat dachte ich, wäre der Renner beim Sparen.

    Dies gilt ebenso für den "COMFORT " welcher automatisch immer aktiv ist.Zusätzlich noch folgender Kommentar bezüglich des Modus " COMFORT"


    Ausschnitt von diesem Thread Seite 1

    "Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt,"


    Dies bezieht sich natürlich auch auf den Verbrauch welchen Renault für die jeweiligen Fahrzeuge angibt.Vorausgesetzt du fährst mit der neuen Kombination " Comfort+ ACC" ;) :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Was den Lenkaufwand angeht, habe ich in Perso denselben wie in Comfort auf Medium (für mich ist das ok), habe es nicht mit Low versucht, aber ich denke, Sie haben Recht (die Lenkung wird nicht so direkt sein, besonders wie in High (wie im Sport))... Also habe ich Normal gewählt wie in Comfort...


    Was 4Control angeht, denke ich, dass #tomthebeast72 👍 Ihnen bereits genau geantwortet hat... Es ist sicher auf 13, weil Sie den Unterschied spüren können, besonders beim Einparken und bei niedriger Geschwindigkeit auf engen Parkplätzen oder Straßen, und wenn Sie schneller fahren, funktioniert es anders und Sie können wieder auf Comfort umschalten oder Sie können mit Perso leben und Sie werden den Unterschied im Fahrspaß spüren (aber es ist nicht so wichtig wie bei niedrigeren Geschwindigkeiten)...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Hallo Austral,


    seit Euro 6d-temp gilt die Regel betreffend Aktivierung des geprüften Modus muss aktiv sein nach jedem Motorstart. Das ist rechtlich so geregelt. Es ist zulässig, nach jedem Motorstart auf einen gewünschten, anderen Modus umzuschalten.


    Die ersten Fahrzeuge nach Euro 6d-temp sind bei Renault Ende 2018/Anfang 2019 erschienen. Die noch mit R-Link2 ausgestattet wurden, konnten im Developer Modus des Radios das zwingende Umstellen von Multi-Sense ganz einfach raus programmieren.


    Mittlerweile schützen die Autohersteller die OBD-Schnittstelle vor dem Eindringen ins System. Das Gateway ist gesperrt und kann in der Regel nur mit einem gültigen Renault-Token, der kostenpflichtig ist, umgangen werden.


    Nachdem direkt an einem Steuergerät ungerechtfertigt eingedrungen wurde, ist es nicht ausgeschlossen, dass jedes Steuergerät eine separate Sperre erhalten hat. Ich hatte noch keine Zeit, mich damit bei Fahrzeugen mit openR Link zu beschäftigen. Noch habe ich nichts davon gelesen, wie man in das System eindringen kann. Da ist das System wohl noch zu neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Dies gilt ebenso für den "COMFORT " welcher automatisch immer aktiv ist.Zusätzlich noch folgender Kommentar bezüglich des Modus " COMFORT"

    Ich habe es probiert und festgestellt, bei mir geht im Comfort Modus der Spritverbrauch nach oben.

    Ergibt für mich auch Sinn, wozu sollte sonst ein ECO Modus dienen, wenn beides keinen Unterschied hätte?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich habe es probiert und festgestellt, bei mir geht im Comfort Modus der Spritverbrauch nach oben.

    Hallo es wird weiterhin schwierig sein festzustellen, bei welchem Modus ,( Eco oder Comfort ) der Verbrauch am wenigsten ist.

    Die Aussagen daß zwischen Eco und Comfort so gut wie gar keine Unterschied im Verbrauch ist stammt von Leuten welche den VH 200 fahren.

    Dein Fahrzeug ist aber ein Mildhybrid 140 welcher sowieso ganz andere Verbräuche hat..

    Mach dir aber dabei keine Sorgen,denn der Unterschied zwischen Eco und Comfort Modus bezüglich des Verbrauches ist beim Mild-Hybride 140/160 sowie auch beim VH 200 sicher sehr gering .

    Wenn du Lust hast jedesmal auf Eco zu schalten dann tue es doch ,denn damit machst du auch nichts falsch.

    LG ;)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km