Bergüßungsmelodie

  • Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.

    OK, wieder etwas gelernt, was ich auch mal versuchen werde. Ab morgen geht es mit dem Comfort auf Tour.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.

    Natürlich ist Tempomat besser wie ständig mit dem Gas und Bremspedal spielen..

    Das hat aber nichts mit den verschiedenen " Modis " zu tun.

    Viel Spaß mit dem " Comfort ".. :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • ECO + Tempomat dachte ich, wäre der Renner beim Sparen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • ECO + Tempomat dachte ich, wäre der Renner beim Sparen.

    Dies gilt ebenso für den "COMFORT " welcher automatisch immer aktiv ist.Zusätzlich noch folgender Kommentar bezüglich des Modus " COMFORT"


    Ausschnitt von diesem Thread Seite 1

    "Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt,"


    Dies bezieht sich natürlich auch auf den Verbrauch welchen Renault für die jeweiligen Fahrzeuge angibt.Vorausgesetzt du fährst mit der neuen Kombination " Comfort+ ACC" ;) :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Was den Lenkaufwand angeht, habe ich in Perso denselben wie in Comfort auf Medium (für mich ist das ok), habe es nicht mit Low versucht, aber ich denke, Sie haben Recht (die Lenkung wird nicht so direkt sein, besonders wie in High (wie im Sport))... Also habe ich Normal gewählt wie in Comfort...


    Was 4Control angeht, denke ich, dass #tomthebeast72 👍 Ihnen bereits genau geantwortet hat... Es ist sicher auf 13, weil Sie den Unterschied spüren können, besonders beim Einparken und bei niedriger Geschwindigkeit auf engen Parkplätzen oder Straßen, und wenn Sie schneller fahren, funktioniert es anders und Sie können wieder auf Comfort umschalten oder Sie können mit Perso leben und Sie werden den Unterschied im Fahrspaß spüren (aber es ist nicht so wichtig wie bei niedrigeren Geschwindigkeiten)...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket