Bergüßungsmelodie

• Moin zusammern,

seit gestern habe ich meinen neuen Austral FH. Super Auto. Und der 3 Zylinder klingt kalt wie ein V 8 8o
    (scherz)

Ein zwei fragen hätte ich.

1. Lässt sich die Berrüßungsmelodie leiser stellen? Oder nur kommplett ausschalten?

In den Einstellungen sind X Töne die man einstellen kann was die Lautstärke betrifft!

2. Starten tut er ja immer im Comfort Modus. Und die Rekuperation muss man immer neu auf Stufe vier stellen. Lässt sich das nicht anders Speichern ?

3. Die Verbindung zur "mein Renault" App lässt sich nicht herstellen.

Die App zeigt an, das sie technische Probleme hätten und ich es später versuchen sollte. Jetzt gerade 24 St. später funktioniert es immer noch nicht.

4. Kann ich meinen Spotify account direkt in R-link laden und von dort betreiben? (wie wird das Datenvolumen abgerechnet? Wenn es funktinieren sollte?)

R-Link habe ich übrigens die neueste Version. Ich finds spitze.

Vielen dank schonmal für Eure Aufmeksamkeit.

Gruß

Australist.

Austral E-Tech Full Hybrid 200, Schwarz,Schwarz, Schwarz, 8o Alles ausser 4-Control und Glasdach.

• Hej Australist,

zu 1: Kann ich dir leider nicht mit sicherheit beantworten, aber die anderen Fragen schon eher...

zu 2: Leider ist das immer der Default in den er zurück springt. Habe ich mich auch schon an anderer Stelle hier drüber beschwert. Ein kleiner Trick ist, dass du dir den Comfort Modus nach deinen Wünschen konfigurierst und nicht den Perso Modus (oder den eben nochmal als Alternative, wenn benötigt). Ich hab mich mitlerweile an die erste Stufe der Rekuperation gewöhnt und lasse ihn doch lieber einfach länger ausrollen ohne über das Gaspedal zu regulieren.

zu 3: Warte erstmal ein paar (mehr) Tage. In der Regel geht es dann tatsächlich irgendwann. Sonst irgendwann das OS nochmal komplett zurücksetzen.

zu 4: Ja, kannst du. Der Datentransfer erfolgt dann über Orange (wo du ein Abo benötigst) oder einen Hotspot von deinem Smartphone.

Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

Zubehör: Anhängerkupplung

Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

• Vielen Dank für die Antworten. Vieleicht weiss ja noch jemand zur Begrüßungsmelodielautstärke etwas zu sagen,

Ich habe sie heute erstmal deaktiviert. Würde sie aber wieder einschalten wenn sie leiser wäre 8o

Austral E-Tech Full Hybrid 200, Schwarz,Schwarz, Schwarz, 8o Alles ausser 4-Control und Glasdach.

• zu 2: Leider ist das immer der Default in den er zurück springt. Habe ich mich auch schon an anderer Stelle hier drüber beschwert. Ein kleiner Trick ist, dass du dir den Comfort Modus nach deinen Wünschen konfigurierst und nicht den Perso Modus (oder den eben nochmal als Alternative, wenn benötigt). Ich hab mich mitlerweile an die erste Stufe der Rekuperation gewöhnt und lasse ihn doch lieber einfach länger ausrollen ohne über das Gaspedal zu regulieren.

Die Rekuperationsstufe bleibt in keinem Profil gespeichert und wird ab Fahrzeugstart immer auf Stufe 2 gesetzt.

Bei mir klappt es auch nicht, dass das Farhzeug im Modus "Perso" oder "Sport" startet. Der Wagen startet immer im Modus "Comfort". Ob man das Ändern kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Die Rekuperationsstufe bleibt in keinem Profil gespeichert und wird ab Fahrzeugstart immer auf Stufe 2 gesetzt.

Bei mir klappt es auch nicht, dass das Farhzeug im Modus "Perso" oder "Sport" startet. Der Wagen startet immer im Modus "Comfort". Ob man das Ändern kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Morgen,

nein das geht nicht. Der Austral startet ausschließlich immer im Comfort Modus.

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

• Ist echt schade. Das wird vermutlich auch mit AA12 nicht besser richtig?

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Ist echt schade. Das wird vermutlich auch mit AA12 nicht besser richtig?

Hallo,

Das hat mit aa12 nichts zutun. Dieses Thema war schonmal Thema....glaube war auch gesetzlich geregelt das immer in dem "Normal Modus" Comfort gestartet wird

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Das hat mit aa12 nichts zutun. Dieses Thema war schonmal Thema....glaube war auch gesetzlich geregelt das immer in dem "Normal Modus" Comfort gestartet wird

Hallo auch mit AAOS 12 startet der Austral immer automatisch im Modus Comfort. Warum das so programmiert wurde bleibt ein französisches Rätsel..das hat nichts mit " gesetzlich geregelt " zu tun.Das verwechselst du mit den Sicherheitssystemen, welche nach Motorstart immer wieder automatisch aktiviert werden wenn sie zwischenzeitlich vom Fahrer deaktiviert wurden.Diese Regelung gilt für Neuwagen ab 01.07 :) .2024

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt, war beim alten System im Clio V schon so.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 30411km / 5l Schnitt

• Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt, war beim alten System im Clio V schon so.

Danke. ..ist das irgendwo dokumentiert ? Denn das Wort Comfort steht eher für Komfortabel.

Das Wort Eco würde dazu besser passen.Aber egal ,wenn deine Aussage stimmt,dann bin ich persönlich zufrieden, wenn der Modus Comfort vorrangig automatisch beim Start aktiv ist.. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km