Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.
OK, wieder etwas gelernt, was ich auch mal versuchen werde. Ab morgen geht es mit dem Comfort auf Tour.
Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.
OK, wieder etwas gelernt, was ich auch mal versuchen werde. Ab morgen geht es mit dem Comfort auf Tour.
Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.
Natürlich ist Tempomat besser wie ständig mit dem Gas und Bremspedal spielen..
Das hat aber nichts mit den verschiedenen " Modis " zu tun.
Viel Spaß mit dem " Comfort "..
ECO + Tempomat dachte ich, wäre der Renner beim Sparen.
ECO + Tempomat dachte ich, wäre der Renner beim Sparen.
Dies gilt ebenso für den "COMFORT " welcher automatisch immer aktiv ist.Zusätzlich noch folgender Kommentar bezüglich des Modus " COMFORT"
Ausschnitt von diesem Thread Seite 1
"Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt,"
Dies bezieht sich natürlich auch auf den Verbrauch welchen Renault für die jeweiligen Fahrzeuge angibt.Vorausgesetzt du fährst mit der neuen Kombination " Comfort+ ACC"
Alles anzeigenHallo.. ich hab mich nochmal mit den Einstellungen " 4 Control Advanced " beschäftigt und habe
dazu noch einige Fragen.
Da gibt es bei " Perso" das Menü " Lenkungsaufwand.." Niedrig/ Medium/ Hoch.
Dabei verstehe ich die Leichgängigkeit der Lenkung.Also " Niedrig " bedeutet " am leichtgängigsten" ???
Des weiteren gibt es das Menü " 4 Control Advanced " mit den Einstellungen 1 stability bis 13 agility.
Was ist damit gemeint und was wird dabei am Fahrverhalten verstellt oder verändert
LG Reiner
Was den Lenkaufwand angeht, habe ich in Perso denselben wie in Comfort auf Medium (für mich ist das ok), habe es nicht mit Low versucht, aber ich denke, Sie haben Recht (die Lenkung wird nicht so direkt sein, besonders wie in High (wie im Sport))... Also habe ich Normal gewählt wie in Comfort...
Was 4Control angeht, denke ich, dass #tomthebeast72 👍 Ihnen bereits genau geantwortet hat... Es ist sicher auf 13, weil Sie den Unterschied spüren können, besonders beim Einparken und bei niedriger Geschwindigkeit auf engen Parkplätzen oder Straßen, und wenn Sie schneller fahren, funktioniert es anders und Sie können wieder auf Comfort umschalten oder Sie können mit Perso leben und Sie werden den Unterschied im Fahrspaß spüren (aber es ist nicht so wichtig wie bei niedrigeren Geschwindigkeiten)...