2 USB Sticks gleichzeitig

• Hallo, hat schon jemand herausgefunden, wie man 2 USB Sticks gleichzeitig angesteckt haben kann bzw. verwenden kann? :/

Bei mir funkt. es nur, wenn ich Einen wieder ausstecke...

Das geht nicht, ging schon beim Koleos 2 nicht (AAOS 9). Liegt wahrscheinlich an einer eigenart von Android bei der Anbindung von Speichermedien. Ich habe an meinem Mobilfunktelefon noch nicht probiert, ob da mehr als ein Speichermedium gleichzeitig angebunden werden kann aber ich glaube mal nicht.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo Zusammen

Bei mir geht es, aber es schmeisst mir dann einfach beide USB auf einen Ordner, das heisst habe einfach zwei mal den gleichen Song untereinander. Da es ja auch nur max. 100 Songs anzeigt ist es sinnlos zwei USBs ein zu stecken. Ausser du hast auf beiden je nur 50 Titel. Kann es vielleicht sein das ein USB Port nicht geht?

Grüsse ChrisCross

Renault Austral techno Esprit Alpine mild hybrid 160 gris schiste Matt

• Hallo, hat schon jemand herausgefunden, wie man 2 USB Sticks gleichzeitig angesteckt haben kann bzw. verwenden kann? :/

Bei mir funkt. es nur, wenn ich Einen wieder ausstecke...

Bei mir funktioniert leider auch nur einer. Beim zweiten Steckplatz habe ich dann meist das Ladekabel eingesteckt, wenn es mal notwendig war.

Wirklich bescheuert, da 2 USB Steckplätze zu machen und die Software kommt damit gar nicht klar.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Hallo,

openR Link hat immer noch viele Baustellen, auch bei AAOS12. Zum Beispiel das Widget, über das man die Kamera einschalten kann, funktioniert oft nicht. Ein Radio Reset ist dann nötig.

Was auch nicht funktioniert ist, wenn man das Mobiltelefon nur mit „Telefon“ und „Bluetooth“ verbindet, dann wird das nicht im aktiven Profilspeicher fix abgelegt und man muss nach einem Profilwechsel das passende Telefon manuell auswählen.

Im Musik-Widget wird kein Radiotext angezeigt.

Musikplayer über USB entspricht nicht dem gängigen Standard.

Der PlayStore verfügt nur über eingeschränkte Apps.

Bei Google Maps lässt sich die Sprache nicht einstellen, das funktioniert nur für den Google Assistant. Bei Android Handys gibt es in Google Maps diese Möglichkeit, die Einstellung wird nicht im Fahrzeug übernommen. Bei iOS gibt es diese Option gar nicht.

Die Internetverbindung über die TCU mit Renault erscheint mir nicht immer stabil genug im Gegensatz zur Verbindung via iPhone. Die eSIM der TCU ist mit A1 verbunden, gleich wie mein iPhone.

Eine Tetheringverbindung mit dem iPhone (iOS18) über die Funktion „WLAN“ ist nur im Kompatibilitätsmodus möglich), hingegen in den Telefonverbindungseinstellungen über die Auswahl „Internet“ wird das iPhone direkt verknüpft., ohne Aktivierung des Kompatibilitätsmodus.

Das sind nur Feinheiten, aber die können halt nerven.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166