... kann machen was ich will - ich bekomme keine "Damenstimme" - auf Anfrage beim Google Assistenten kam eine Meldung, dass aktuell nur eine Stimme verfügbar ist...
was soll denn diese "Kacke" ... ständig wird irgendwas verschlimmbessert...
Neue Sprachausgabe
-
-
Wenn Du ein Android Handy aus, kannst Du die Stimme in den Einstellungen des Google Assistenten wieder umstellen.
Gebe ich bei meinem Samsung Assistent in die App Suche ein, kommt direkt "Assistent-Stimme und -Töne". Dort kannst Du das wieder ändern.
Die Überschrift meines Post hatte ich mit "Navistimme" gestartet, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es sich um 2 Apps handelt.
VG Tim
PS: Auto und Handy müssen natürlich im gleichen Account sein.
-
-
Danke tim_t - hat funktioniert!
Aber seltsam ist das schon, dass das nur vom Handy aus geht und nicht im Fahrzeug selbst...weil es mit dem Auto eigentlich nichts zu tuen hat, sonder rein am einem Update des Google Sprachassistenten. Und der ist nun mal mit einem Google Account verknüpft. Wer sich einen Google Account nur für das (mit) dem Auto angelegt hat, muss das ganze dann Online an einem PC ändern.
-
weil es mit dem Auto eigentlich nichts zu tuen hat, sonder rein am einem Update des Google Sprachassistenten. Und der ist nun mal mit einem Google Account verknüpft. Wer sich einen Google Account nur für das (mit) dem Auto angelegt hat, muss das ganze dann Online an einem PC ändern.
... wenn es "nichts mit dem Auto zu tun hat" wieso kann man es dann am Handy oder am Tablett ändern - oder eben auch am PC (sofern man mit selbem account wie im Auto angemeldet ist) - nur im Auto nicht... komische Logik...
-
... wenn es "nichts mit dem Auto zu tun hat" wieso kann man es dann am Handy oder am Tablett ändern - oder eben auch am PC (sofern man mit selbem account wie im Auto angemeldet ist) - nur im Auto nicht... komische Logik...
Weil es halt die Einstellung für den Google Assistenten ist und den kannst Du überall haben, auch im Auto (nicht nur bei Renault).