Automatische Übernahme der erlaubten Geschwindigkeiten

  • Hallo wer von euch nutzt diese Funktion ?

    Bei AAOS12 einschaltbar über den Button links oben am Lenkrad.( Schildererkennung)

    Button gedrückt halten bis "A" im Display erscheint. Dann werden alle Geschwindigkeitsschilder automatisch übernommen und die Geschwindigkeit wird frühzeitig angepasst,sodaß die erlaubte Geschwindigkeit genau schon am Schild erreicht ist und nicht wie bei manueller Übernahme erst 100 mtr nach dem Schild.

    Ich würde diese Funktion zwischendurch gerne nutzen aber eines stört mich dabei gewaltig und zwar folgendes Beispiel.

    Hat man also die Schildererkennung auf "A" geschaltet dann erkennt das System auch Ortseingangsschilder und regelt somit die Geschwindigkeit auf 50km/h. Soweit super...

    Aber am Ortsausgangsschild erhöht das System dann auch automatisch die in "D" blödsinnigerweise immer noch zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf Bundesstraßen.

    Natürlich kann man dann auch sofort reagieren und mit der Minustaste entgegenwirken.

    Aber erstmal beschleunigt er ganz schön.

    Harmonisches beschleunigen sieht anders aus.

    Dies macht er also auch nach jedem 30/ 60/70/80er Schild ,immer wieder auf erlaubte 100km/ zu erhöhen ohne daß ein 100er Schild vorhanden ist. Schade daß einem einfach die erlaubte HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 100km/h aufgedrückt wird.Egal ob die Straße kurvig oder sonst wie nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist.

    Was meint ihr dazu? :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km