Frage zu Matrix

• Verstehe ich das richtig, dass das Matrix-Licht "lediglich" über automatische Fernlichter verfügt, bei denen der komplette Scheinwerfer ab- bzw. aufgeblendet wird, OHNE das entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge "ausmaskiert" werden? Die Scheinwerfer können nicht "um ein Auto herum" leuchten, indem unterschiedliche LEDs angesteuert werden?

So verstehe ich es zumindest hier:

Scheinwerfer und Scheinwerferautomatik
    austral (DEU)
    www.youtube.com

• Das was du meinst ist die Fernlichtautomatik, die funktioniert super.

Matrix LED ist wie beschrieben, das einzelne Bereiche ausgeblendet werden, kannst du als Extra bestellen.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 33031km / 5l Schnitt

• Ah okay. Ich habe Matrix. Dann können die das.

Hallo damit das auch funktioniert,mußt du am Lichtschalt - Hebel den Außenknopf drücken.( siehe weiße Kontrolllampe im Display) dann geht alles automatisch über den Fernlicht Assistenten.

Kommt kein Gegenverkehr und ist auch kein Fahrzeug vor dir dann wird aufgeblendet mit sehr gutem Licht gefahren.

Sobald Gegenverkehr kommt werden dementsprechende LED abgeblendet,sodaß der Gegenverkehr nicht geblendet wird.Funktioniert sehr präzise ,bei gleichzeitig weiterhin gutem Fernlicht. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• OK, danke für den Hinweis.

Hier noch ein Video dazu

Renault Austral | Matrix Beam
    Nuevo Austral dispone de faros delanteros de alta tecnología que influyen en gran medida en la seguridad y ofrecen un confort de conducción óptimo. La ilumin...
    youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()