hmmm bin gespannt.
Matrix LED / normales LED Fahrlicht
-
-
hmmm bin gespannt.
Ich auch, wie es dann in der Praxis aussieht
-
Also das ADAPTIVE LED VISION hat was.
Im Abblend Modus hat es eine gute Ausleuchtung,, auch keinen dunklen Bereich vor der Schnautze.
Man sieht deutlich, wie bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten es unterschiedlich weit leuchtet
Das Abbiegelicht leuchtet sehr gut aus, wobei es auf kurvigen Landstraßen auch ohne Blinker funktioniert.
Wenn man den Schlechtwettermodus aktiviert, wird das normale Abblendlicht im unteren Bereich stärker. Dieser Modus soll eigentlich die Nebelleuchten ersetzen, blendet aber den Gegenverkehr nicht und den habe ich immer aktiviert.
Wenn das Fernlicht angeht, ist es mega weit. Sehr hell und auch breit ausgeleuchtet.
-
Das soll ja bei Matrix LED anders sein, dass Licht ist immer auf Fernlicht, streut Automatisch das Licht so das entgegen kommende Fahrzeuge, Objekte nicht geblendet werden.
Wir haben es auch bestellt und sind schon sehr gespannt wie "gut" es dann schlussendlich funktioniert. In der Theorie hört es sich ja super an.
-
Matrix LED funktioniert soweit super.
Auf der Autobahn solltet ihr es aber ausschalten. Daran wird euch aber eh der nächste entgegenkommende LKW per Lichthupe erinnern.
Durch die Mittelleitschiene oder Betonwand wird natürlich kein Licht von den LKWs auf den Austral geworfen, wodurch der dann auch die LKWs nicht fürs Matrix LED Feld ausnimmt.
Das haben jetzt sicher schon alle gewusst. Ich habs halt schnell "erlernt".
Grüße!
-
Hallo,
das Thema ist ja schon etwas älter, ich möchte es aber noch einmal aufgreifen.
Ich habe das Matrix LED Licht nun schon bei einigen Nachtfahrten getestet und bin nicht so
beeindruckt, wie ich es mir vorgestellt habe. Hier mal meine Eindrücke.
- es ist nicht so hell wie gedacht, aber schön Weiß. Ich bin fast der Meinung, dass das Bi-Xenon
Licht mit Nightbreaker Brennern in meinem Zifira Tourer heller waren
- bei kommenden Gegenverkehr auf Landstrassen wird oftmals eher abgeblendet anstatt ihn auszublenden
- sehr unruhiges und oftmals sehr zappeliges Licht bei entgegen oder voraus fahrenden Fahrzeugen
Das sah bei Skoda /VW schon vor Jahren besser und softer aus
Kann man die Arbeitsweise der Matrix Scheinwerfer eigentlich über ein Software Update nachbessern?
-
Was muss zur Aktivierung des Matrix LED Lichts alles getan werden. Open R Link ist klar - aber am Lichtschalthebel? Dauerfernlicht (blau) oder Fernlichtautomatik (weiß mit dem A)?
-
-
Blöde Frage. Was hat das denn mit dem MatrixLED zu tun. Sind doch die Standardeinstellungen, oder? Zu mindestens habe ich das auch und mein Licht ist nur das ADAPTIVE LED VISION.
-
So stellst Du auch das automatische Fernlicht bei Matrix ein oder aus.