Welche Ganzjahresreifen fahrt ihr?

  • Hab auch den 20 Zöller und Michelin CrossClimate drauf, weil ich mir neue Felgen sparen wollte. Aber es gingen natürlich auch 19er Felgen (erlaubt). Reifen ist tatsächlich verbrauchsarm, seh kaum einen Unterschied zu den Michelin Sommerreifen, die drauf waren. Ein Nachteil ist die Bauart, da der Reifen keinen seitlichen Außenwulst hat, weshalb die Felge sehr verletzlich beim Randsteinanfahren ist (Schrammen!). Wie die anderen gebaut sind keine Ahnung. Ich fahr meinen mal fertig (schaut nach 10t km einwandfrei aus), leg wieder neue Sommerreifen drauf und kauf mir für allfälligen Winterbetrieb allenfalls 19er Felgen mit irgendeinem GJR, falls ich meine Ö-Aufenthalte (wie leider oft so) nicht genau ‚nach Vorschrift‘ ;) timen kann. btw: diese und andere Rial Felgen gibts ja eh in fast jeder Facon und sie sind scheinbar auch ganz günstig zu bekommen.

    Ja, bei Flanken sind beim Michelin ungeschützt ... hatte ich bei meinem T-Roc R zweimal erfahren müssen :)


    Welcher GJR hat denn den Flankenschutz?


    Achja: Du hast ne "nduktionsladeschale Amazon für 20€" ... warum? Das Auto hat doch eine eingebaut beim Alpine.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach

  • Induktionsladeschale wäre bei mir Zubehör gewesen, das ich nur verschoben hatte, weil beim Vertragsabschluss eh schon fast alles dazubestellt: mein Verkäufer war auch keine besondere Leuchte (trotz seines Alters und Traditionsbetrieb). Der sagte mir beim Abholen des Australs: nein nachrüsten kann man das nicht (einfach). Teuer noch dazu.

    Oder beim Verkauf: Matrix LED, ‚da hab ich keine Ahnung wozu‘.

    Oder beim Abholen (ohne echte Einweisung): tja, das mit dem Fußsensor von der Heckklappe (worauf ich ihn ansprach): ‚ich glaub ja nicht, dass das funktioniert‘. 😂

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Induktionsladeschale wäre bei mir Zubehör gewesen, dass ich nur verschoben hatte, weil beim Vertragsabschluss eh schon fast alles dazubestellt: mein Verkäufer war auch keine besondere Leuchte (trotz seines Alters und Traditionsbetrieb). Der sagte mir beim Abholen des Australs: nein nachrüsten kann man das nicht (einfach). Teuer noch dazu.

    Oder beim Verkauf: Matrix LED, ‚da hab ich keine Ahnung wozu‘.

    Oder beim Abholen (ohne echte Einweisung): tja, das mit dem Fußsensor von der Heckklappe (worauf ich ihn ansprach): ‚ich glaub ja nicht, dass das funktioniert‘. 😂

    Da wundert mich das hier nicht:


    Renaults neuer Chef: „Ändern wir nichts, steht das Schlimmste noch bevor“

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach

  • Ich fahr den neuen Continental AllSeasonContact 2 und bin sehr zufrieden. Auch auf einem anderen Auto.


    Grüße

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach