Welche Ganzjahresreifen fahrt ihr?

  • ... ok, zu Winterreifen habe ich hier einen entsprechenden Thread gefunden ... zu GJR jedoch nicht.


    Bloch erklärt diesen Wachstumsmarkt ganz gut:


    Ganzjahresreifen: Die 5 größten Irrtümer - Bloch erklärt


    Ich fahre gerne den Michelin CrossClimate 2. Der ist sehr sparsam im Verbrauch, leise und kostet leider auch echt ne Stange Geld.


    Was fahrt ihr und wie sind Eure Erfahrungen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach

  • Ich bin mal drauf gestoßen, dass der Tracmax Trac Saver ganz brauchbare Werte hat, insbesondere Haftung bei Nässe war mir wichtig. Das Profil sieht auch ganz gut aus und so habe ich diese Pneus mal probiert. Ab in die Türkei, 3500 km hin, 3 Monate rumgeeiert und 3500 wieder zurück, alles zusammen 10000 km. Der Verschleiß war kaum meßbar und er hat sich gut gemacht. Natürlich gibt es Reifen mit besseren Werten, aber in Anbetracht des Preises (72,-) war das eine gute Wahl. Entsprechend hat der neue Austral auch TrackMax bekommen :)

    Renault Austral Mild-Hybrid 160 Techno

    EZ 07/24 - Re-Import aus Dänemark

  • 215/65 R17, ich liebe das Gummi, will eine richtige Flanke sehen. Niederquerschnittsreifen haben einen schlechten Federungskomfort, das ist nix für mich

    Renault Austral Mild-Hybrid 160 Techno

    EZ 07/24 - Re-Import aus Dänemark

  • Cinturato All Season SF3 von Pirelli, habe ich seit gut einem jahr auf meinen, kann nix negatives vermelden.

    Reifen größe 235/45-20.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display


    :thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

            Inspektion Wartung A bei 12200 km

    :thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

    :thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP

  • Cinturato All Season SF3 von Pirelli, habe ich seit gut einem jahr auf meinen, kann nix negatives vermelden.

    Reifen größe 235/45-20.

    Ist der nicht zu hart? Mit meinem Alpine muss ich ja auch 20-Zoll fahren

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach

  • Naja hart oder nicht, ist ja immer vom persönlichen empfinden abhängig.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach - Beheizbare Windschutzscheibe - 4Control advanced - Matrix LED Vision - induktive Smartphoneladefläche - Head-Up-Display


    :thumbdown: erster Kontakt zum Abschlepper bei 7618 km..........Einspritzung Prüfen

            Inspektion Wartung A bei 12200 km

    :thumbdown: zweiter Kontakt zum Abschlepper bei 12537 km......Elec Prüfen/STOP

    :thumbdown: dritter Kontakt zum Abschlepper bei 13704 km........Elec Prüfen/STOP

  • Ist der nicht zu hart? Mit meinem Alpine muss ich ja auch 20-Zoll fahren

    Hab auch den 20 Zöller und Michelin CrossClimate drauf, weil ich mir neue Felgen sparen wollte. Aber es gingen natürlich auch 19er Felgen (erlaubt). Reifen ist tatsächlich verbrauchsarm, seh kaum einen Unterschied zu den Michelin Sommerreifen, die drauf waren. Ein Nachteil ist die Bauart, da der Reifen keinen seitlichen Außenwulst hat, weshalb die Felge sehr verletzlich beim Randsteinanfahren ist (Schrammen!). Wie die anderen gebaut sind keine Ahnung. Ich fahr meinen mal fertig (schaut nach 10t km einwandfrei aus), leg wieder neue Sommerreifen drauf und kauf mir für allfälligen Winterbetrieb allenfalls 19er Felgen mit irgendeinem GJR, falls ich meine Ö-Aufenthalte (wie leider oft so) nicht genau ‚nach Vorschrift‘ ;) timen kann. btw: diese und andere Rial Felgen gibts ja eh in fast jeder Facon und sie sind scheinbar auch ganz günstig zu bekommen.

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

  • Naja hart oder nicht, ist ja immer vom persönlichen empfinden abhängig.

    Korrekt ... ich hatte ja auch nach Deinem persönlichen Empfinden gefragt 8) Usererfahrugnen sind doch wichtig

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz

    4Control Advanced

    Matrix LED Vision

    Head Up Display, Harman Kardon Paket, Panoramadach