Einstellungen komplett anders?

  • Hallo Udo,


    dir erstmal danke für deine Mühen und deine Zeit.

    Nun zu deinen Fragen:

    Nachdem ich mehrfach mein Profil zurückgesetzt habe und die My Renault-App de- und wieder installiert habe, sehe ich in der Renault App mein Fahrzeug, und alles was dazugehört, Restreichweite, Restliter, Gesamtkilometer. Auch kann ich ihn Hupen und Leuchten lassen.

    Anbei meinen Verbindungsstatus und den zugehörigen Netzstatus. Und hierunter wundert mich der Hinweis "Abonnement für App-Nutzung deaktiviert".


    Das habe ich schon befürchtet, dass es die Geschwindigkeitstoleranz nicht mehr gibt. Wäre auch zu schön gewesen.


    Mal eine andere Frage: Wie sieht das aus. Sollte irgendwann AAOS 13 rauskommen, werden die Australs alle darauf upgedatet oder behält man sein Betriebssystem und nur "andere Dinge" werden aktualisiert?

  • Hallo m.ebse,


    ich habe den Verdacht, dass die Dienste nicht aktiviert wurden. Was steht in MyRenault unter dem Punkt „Verträge“?


    AAOS 12 wurde wohl ab Produktion KW15/2024 eingesetzt. Davor wurden die Fahrzeuge mit AAOS 10 ausgeliefert.


    Fahrzeuge mit AAOS 10 sollen voraussichtlich ab Dezember 2024 per FOTA AAOS 12 erhalten.


    Ob AAOS 13 erscheinen wird, weiß man nicht. Die aktuellste Version ist derzeit AAOS 14, die nutzt aber Renault derzeit nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    unter Verträge steht folgendes und alles auf "aktiv":

    - Remote service pack

    - Pack connected driving

    - Pack navigation

    - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    - Automatische updates

    - ecall-Notrufsysteme


    Ahh. Hatte gedacht, sobald neues AAOS rauskommt, werden alle anderen auch upgedatet. Aber wenns länger dauert, auch egal. Das erklärt zumindest, dass manche noch AAOS 10 haben.


    Grüße

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach

  • Hallo m.ebse,


    da wird nur noch die Werkstatt weiterhelfen können. Aber möglicherweise sind die mit diesem Problem überfordert. Du kannst Dich auch an Renault direkt wenden:


    0221 - 6500 8901


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    das habe ich vor wenigen Minuten gemacht. Eine schöne Email mit Bildern und genauer Beschreibung. Jetzt mal schauen.....


    Grüße

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach

  • Hallo m.ebse,


    das ist sehr ärgerlich, wenn sowas passiert ist.


    Ich bin sehr neugierig, woran es gelegen hatte. Bitte unbedingt berichten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo m.ebse,


    ich frage Dich nun nochmals:


    Hast Du openR Link komplett in den Auslieferungszustand zurückgesetzt oder nur das Profil?


    Es muss das komplette Radio in den Auslieferungszustand gesetzt werden. Danach muss alles neu anmelden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    nein, ich habe das OpenR-Link nicht in den Auslieferungszustand versetzt. Vor einem Werksreset habe ich "Respekt". Jetzt werde ich erstmal abwarten was Renault dazu sagt.

    Wie versetze ich denn das Teil in den Auslieferungszustand?


    Selbstverständlich werde ich dann hier Renaults Ausführungen posten und hoffentlich eine Lösung mitteilen können.


    Gruß

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach

  • Hallo m.ebse,


    mit dem Werksreset“ sollte das Problem behoben sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    ich habe, wie von dir empfohlen, das Werksreset durchgeführt. Abhilfe hat es keine gebracht.


    Bezüglich der Kontensynchronisierung usw. steht nach wie vor, dass alles deaktiviert ist, usw. Gehen tut anscheinend aber alles.


    Jetzt echt mal abwarten, was Renault schreibt.


    Grüße

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Herstellung: April'24

    Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

    Dolomit-Grau, schwarzes Dach